Ablageort DHL / Hermes?

4 Antworten

Sollte man meinen. Bei uns machen sie es jedenfalls so.

Kannst ja nicht nur drücken, sondern auch noch sagen : bitte im Treppenhaus abstellen.

Ab dem Zeitpunkt bist du aber für das Paket verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VeMo3
Beitragsersteller

Danke :)

Vorab, wir wohnen sehr ländlich und wir duzen unsere Postboten.

Mein Mann hat mir eine Box mit Rutsche gebaut für Pakete. In die kann man was einwerfen, aber nur schwer was rausholen. Ich öffne die Box von hinten mit einem Schlüssel.

Inzwischen landen die Pakete der halben Nachbarschaft darin. Ich finde das nicht schlimm und reiche sie gerne weiter.

VeMo3
Beitragsersteller

Wie cool :) Danke

Genau, wenn du Hausflur angibst - legen die es auch dort ab :) Ggf. kannst du auch reinschreiben, dass die dir das Paket vor die Wohnungstür legen

VeMo3
Beitragsersteller

Danke :)

Das Paket wird genau da abgestellt, wo du es angibst

VeMo3
Beitragsersteller

Danke :)