Heizungen gehen nicht im miethaus?

5 Antworten

Wenn die Heizung nicht funktioniert, gibt es nur einen Anlaufpunkt für Dich. Vermieter oder dessen Vertreter (wie Hausmeister). Wenn Du davon niemanden erreichst, musst Du es weiter versuchen, bis Du jemanden erreichst. Im Treppenhaus hängen häufig Notfallnummern. Schon mal geschaut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Hanaaa2323
Beitragsersteller

Ich schaue mal , im Keller nach telefonnummern. Ich denke im treppenhaus sind keine

Erstmal schauen ob irgendwo ein schwarzes Brett hängt und dort vllt Nummern hinterlegt sind.

Sollten da keine sein, kannst Du schauen, ob der Heizungsraum verschlossen ist (Sollte aber verschlossen sein).

Schau mal am Heizraum.Hier sollte eine Firma mit Telefonnummer angebracht sein.

Wenn tatsächlich niemand seitens Vermieter,beauftragte Verwaltung erreichbar ist, hast Du das Recht selbst tätig zu werden.

Das Problem ist natürlich das die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden muss.

Eine von Dir beauftragte Firma kann z.B. nicht in den Heizraum,müsste die Tür aufbrechen.( Schutztür ,hoher Schaden )

Warte bis morgen früh 8.00. Vielleicht erreichst Du dann jemanden.

In welchem Stock wohnst du?

Falls es ganz oben ist evtl mal Heizkörper entlüften? Manchmal liegt es auch an Kleinigkeiten... würde auch passen dass es beim Nachbarn gegenüber nicht funktioniert...

Na da wird sich wohl ab morgen jemand drum kümmern, falls nicht noch heute der Notdienst kommt.