Heizung komplett ausfall /Miete mindern.?

4 Antworten

Machen einige, und dann wundern sie sich über die Folgen.

Hat die Hausverwaltung wirklich etwas mit Deinem Mietvertrag/dem Vermieter zu tun?

Zudem geht ja die Heizung, so die Frage. Was fehlt denn? Und andere Leute, was haben die mit Deinem Vertrag zu tun?

Wenn es andere Mieter sind, kann doch gemeinsam ein Handwerker bestellt werden, wenn denn der Vermieter ordnungsgemäß informiert wurde und keine findet, die kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blade8888
Beitragsersteller

Die Heizung geht schon seit letztes Jahr nicht mehr da waren schon öfter Handwerker aber es ist der Schaden nicht behoben.

Die Miete einfach einzubehalten kann zu einer Kündigung führen. Wenn Du den Mangel angezeigt hast, und weißt, um wieviel Du die Miete mindern kannst, ist das kein Problem. Ist der genaue Betrag nicht bekannt, kann die Miete unter Vorbehalt weiterbezahlt werden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mietminderung-richtig-geltend-machen_102590.html

Blade8888
Beitragsersteller

gebe ja sowieso raus zum 1.11 weil hier nix gemacht wird .

Habe schon eine neue Wohnung

du darfst die miete nur dann mindern, wenn du den mangel angezeigt und eine frist gesetzt hast, den mangel zu beseitigen.

in welcher höhe, sagt dir tante gugel.

Blade8888
Beitragsersteller

Über den Mangel weiss er bescheid die Heizung ging letztes Jahr schon nicht da wird man immer nur vertröstet.

fanclub75  15.10.2020, 15:23
@Blade8888

ok, wenn du das schriftlich angezeigt und eine mietminderung für den fall, dass nichts passiert, angedroht hast, dann kannst du sofort die miete kürzen.

wenn das alle machen und dem vermieter die einnahmen wegbrechen, wird er etwas unternehmen. aber viele trauen sich eben nicht und darauf bauen solche abzocker.

Blade8888
Beitragsersteller
@fanclub75

Wir haben hier ungefähr 100 Mieter da geht bei jedem keine heizung sind genug zeugen