Schimmel in der Wohnung, Ärger mit der Hausverwaltung?

4 Antworten

Es wäre wichtig zu wissen, was für den Schimmel ursächlich ist:

Baumängel oder Heiz- und Lüftungsmängel.

In meiner Praxis sind es zu 90% Heiz- und Lüftungsmängel. Was soll da ein Anwalt machen???

Perfetto
Beitragsersteller

Vielleicht erreicht ein Anwalt wenigstens, dass sich die Hausverwaltung meldet und kümmert, nach 4 Monaten

pharao1961  06.02.2022, 15:04
@Perfetto

Der oder diejenige der den Schimmel verursacht hat, muss sich kümmern. War das ganz sicher die Hausverwaltung?

Ist Es sehr groß? Ich hatte das auch mal vor Jahren und habe es selbst beseitigt

Perfetto
Beitragsersteller

Die Wohnung befindet sich im 5. und 6. Stock und es befindet sich in jeder Etage oben an der Decke große Schimmelflecken, Im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer.

Also, mit Verlaub, aber Schimmel liegt in fast jedem Fall am Lüften...

Wüsste jetzt nicht was die Hausverwaltung dafür kann, klingt eher nach falscher Lüftung von euch...