Unsere Heizung war im Januar 27 Grad und bis Mai ca. 26 Grad warm, entstanden durch die Anhebung der Raumtemperatur durch die Hausverwaltung wegen Corona?

2 Antworten

Das ist ein Fall für einen Anwalt. Nicht für uns.

Nimm dir einen Anwalt und lass den dich verten und um mal was deutlich zu sagen du kannst die Hausverwaltung sogar wegen Körperverletzung verklagen den die haben sich in deine rechte eingemischt und viele menschen werden über 22 grad Raumtemperatur krank auch wen sie sonst gesund sind!

Eigentlich bringt ein Heizkörper auch nur um die 25 grad! Auch hast du als Mieter rechte und das Heist du hast zu bestimmen wie warm das bei dir in der Wohnung wird! Wen ich mich damit nicht irre haben die einfach die Vorlauf Temperatur auf 90 grad hochgedreht was heute nicht mehr üblich ist mit so hohen Temperaturen zu heizen!

Auch musst du selber die Raumtemperatur bestimmen können !

Wen du einen Anwalt nimmst kann das zu einem Echten Bumerang werden für den Vermieter!

Das mit den lüften könnte stimmen aber niemals mit so hohen temperaturen!

Ponyawee
Beitragsersteller

Ich habe keinen Heizkörper in der Wohnung, ich habe Fußbodenheizung und Deckenheizung, am Fußboden mit Laminat waren auch bis zu 26 Grad, im Badezimmer ca. 3 qm bis zu 29 Grad. Es ist eine sogenannte Strahlenheizung

herakles3000  27.08.2021, 18:07
@Ponyawee

Das werden die bereuen den eine Fußboden Heizung kann gar nicht so warm werden wen man da nicht dran herumbastelt den die arbeite nur mit 40-50 grad! Und wen du 29 grad im bad hatte kann man sagen die wollten dich grillen!

Das war Alles eine Unzumutbarkeit was man dir zugemutet hat und das obwohl sie wussten das du herzkrank bist viele gesunde halten sowas kaum aus! Auch Bei 30 grad fangen einige im sommer an umzukippen drausen!

Man kann sogar soweit gehen das sie dich auf die art als Mieter loswerden wollen da sie bei neuen mehr Geld verlangen können!

Schalte den anwalt ein und lass den nicht nur das mit der mietkürzung regeln sondern auch mit allem anderen den wen das wie ich annehme eine körperverletung war und die weiter durcheffürt worden ist nachdem sie dein Artest hatte kann das richtieg teuer werden!

Corona ist eine Ausrede ! Auch wen es angeblich Heist man bekommt da zu hause von wegen den man muss sich irgendwo anstecken um das an andere Weiter geben zu können !

Ponyawee
Beitragsersteller
@herakles3000

Das beste kommt noch, meine Vermieterin ist Ärztin, allerdings Betriebsärztin, mein Artzt, Proffessor, ist natürlich Kardiologe, der hat mir meine 4 Bypässe gelegt und meinen 2 Kammern Herzschrittmacher eingepflanzt. Habe Hinterwandinfakt überlebt, und dann das.