Heizöl wann am günstigsten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Am besten …. 75%
Sommer 25%
Winter 0%
Herbst 0%
Frühling 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf tecson.de

Zwar gibt es jahreszeitliche Schwankungen, momentan geht der Ölpreis jedoch aus anderen Gründen durch die Decke. 😡

PyroSEED
Beitragsersteller

Danke ich schau mal auf der Seite

ja …. Wer Grün wählt wird sich aber blau ärgern

Am besten ….

...wenn der Tank leer ist! Nein, keine Verarsche! Auch Heizöl verdirbt. Und tankt "man" immer dann nach, wenn es gerade günstig ist, hat man oft noch "alte Plörre" im Tank, die sich mit dem frischen Öl vermengt und dieses auch gleich versaut, Folge: häufige Brennerausfälle durch verstopfte Filter, Siebe und Düsen....insbesondere bei (deutlich empfindlicheren) Öl-Brennwert-Anlagen. Schön in diesem Zusammenhang der Milchglasvergleich: Trinkst Du jeden Tag ein halbes Glas Milch, wirst Du es nicht vollmachen, die Hälfte trinken, bis zum nächsten Tag stehenlassen, auffüllen, die Hälfte trinken usw....

HansimGlueck911  07.07.2021, 15:55

Sehr gute Antwort, genauso sieht‘s aus.

Am besten ….

Dezember bis Februar!