Heizöl im Internet bestellen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

8 Antworten

Habe schlechte Erfahrung gemacht. Hatte einen günstigen Preis, aber der Händler aus dem Bonner Raum verkaufte mir ca. 600 Liter mehr als überhaupt in mein Tank gingen. Konnte es durch eine Tanktabelle meiner Tanks nachsehen. Aber das muss man erst beweisen wie viel noch drin war. Der Betrag ist zu niedrig um zu klagen. Und hat wenig Erfolg. Ölbestellung de hat den Verkäufer zwar jetzt gesperrt wegen mehrerer Beschwerden, aber die Kosten trägt der Käufer.

Am 10.08.2011 habe ich bei Oelbestellung.de 14000 Ltr. Heizoel für ingesamt 7 Abladestellen bestellt. Am 11.08.2011 erhielt ich von einer Firma im Siegkreis eine Bestätigung das die gesamte Lieferung am 08.09. 2011 erfolgen sollte. Die lieferung erfolgte nicht und wurde auch nicht telef..abgesagt.Nach mehreren Telefonaten mit der Lieferfirma wurde dann der Termin 17.09.2011 vormittags angegeben.Nach wiederholten Telefonaten nach Mittag wurde das Oel endlich um 18:00 Uhr angeliefert.So etwas ist mir in 35 Jahren noch nicht passiert.Mit dieser Firma werde ich nie wieder in Kotakt treten und lieber mit einem örtlichen Heizoelhändler verhandeln. Zu erwähnen ist noch, das die Fa. oelbestellungen.de sich trotz mehreren Nachfragen nicht um die Problematik gekümmert hat.

Die Fa. Oelbestellung.de kann ich auch nicht empfehlen, da ich jetzt schon 4 Wochen auf einen Liefertermin warte. Auf E-Mail wird auch nicht reagiert. Wenn man die AGB ´s liest, wird man feststellen, dass hier zwar eine Lieferzeit angegeben wir, aber direkt nach der Angabe von 14 Tagen heißt es "unverbindlich". Theoretisch können die Dich so lange warten lassen, bis der Tagespreis wieder im Keller ist, so dass die Gewinne für die Fa. möglichst hoch sind. Ich kann nur jedem raten, wenn innerhalb von 14 Tagen kein schriftlicher Liefertermin zugesichert wurde, vom Rücktrittsrecht gebrauch zu machen.

google mal nach Oel Kauf im Internet. Da gibt es eine super Seite, bei der du dich anmelden kannst. Das ist so eine Art Sammelbestellung für die Anwohner einer Straße zum Beispiel. Die machen dir dann einen super Preis (wegen der Menge).

FastEnergy soll angeblich korrekt arbeiten. Lokale Händler liefern ab derzeit um € 1 /100L günstiger. Kritische Anmerkungen auf der Facebook-Seite von FastEnergy werden aber nicht veröffentlicht. Fragt sich warum.