Wie finde ich am besten Stromanbieter?

6 Antworten

Gehe das ganz ruhig an. Sobald Du die Wohnung übernommen hast, meldest Du Dich mit Zählernummer und Zählerstand bei Deinem Grundversorger. Spätestens wenn Du Post von ihm bekommen hast, weißt Du vermutlich, dass er im Moment auch der günstigste Anbieter ist und überhaupt kein Grund da ist, bei irgendeinem anderen Anbieter abzuschließen.

Und falls doch, kannst Du kurzfristig wechseln.

Der einzige unabhängige Preisvergleich ist eigentlich der "Verbraucherschutz"/"Konsumentenschutz".

Bei den würd ich mal nachfragen, welcher derzeit der Günstigste ist.

Die anderen Vergleichsportale bekommen nämlich ne Provision, von den Stromanbietern. Un die Günstigsten Stromanbieten, wollen diese Provision nicht zahlen. Daher erscheinen die Günstigsten auch nicht in den Suchergebnissen der Vergleichsportale.

Woher ich das weiß:Recherche

 Wohnungsgeberbestätigung sollte reichen.

Ansonsten kannst du über Check24 gut vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Check24 sollte hilfreich sein. Dann keine Vorauszahlung, sondern monatliche Abschläge. Preisbindung über einen gewissen Zeitraum. Keine lange Vertragslaufzeit, monatlich kündbar (falls du umziehst).

Das ist immer etwas schwierig.

Ich würde mal pauschal vergleichen und dann noch mal beim Anbieter selbst nachlesen.

https://strom.preisvergleich.de

https://www.billig-strom.de

Ich würde versuchen eine Billigmarke von einem großen zu erwischen.

z. B. Eprimo