Heizöl wann spätestens tanken?

2 Antworten

Damit kommst Du noch über diese Saison und kannst Dir für das Neubetanken einen günstigen Zeitpunkt im Frühjahr oder Sommer wählen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansimGlueck911  14.03.2024, 22:53

Verfügst du über hellseherische Fähigkeiten damit du das einschätzen kannst? Weißt du wieviel Fassungsvermögen die Öltanks haben und wieviel qm Wohnfläche damit beheizt werden müssen?

ChrisGE1267  14.03.2024, 23:17
@HansimGlueck911

Wenn noch 30% drin sind zum Ende der Heizsaison, brauche ich keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu wissen, dass es für die letzten paar Heiztage reicht…

Hallo lolarennt478,

Um auf deine Frage eine adäquate Antwort geben zu können muss man schon wissen wieviel Tankvolumen vorhanden ist und wieviel qm damit beheizt werden?
30% von einem 10000 Liter Tank oder nur von einem 2000 Liter Tank ergeben halt einen riesigen Unterschied.
Habt ihr denn keine Erfahrungswerte diesbezüglich?
Du musst in etwa davon ausgehen dass die letzten 10 cm vom Öltank nicht genutzt werden können weil die Saugleitung etwa in dieser Höhe aufhört damit der Ölschlamm vom Boden der Öltanks nicht mit angesaugt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

lolarennt478
Fragesteller

Danke für die Antwort. 9400l passen insgesamt in den Tank und wir haben noch 29%. Also ca 2750l.