Heizkörper abstand zur verkleidung zu gering?

2 Antworten

Suboptimal!

Ein Heizkörper benötigt oben und unten genügend Platz, damit die kalte Luft unten zuströmen und die warme Luft nach oben entweichen kann. Nur so kann die Raumluft zirkulieren und der Raum effektiv beheizt werden.

Offene Heizungsrohre innerhalb dieses Raumes dagegen stören nur die Optik, haben aber keinen negativen Einfluss auf Heizleistung und Verbrauch.

optimal, ist anders aber es ist jetzt so. erfrieren wirst du nicht.