heizen?

KEINE TROLLFRAGE

4 Antworten

Normalerweise nicht.

Wenn die zugrunde liegende Anlage im Sommer auch kaltes Wasser liefern kann (selten - bei Einsatz einer Wärmepumpe) - begrenzt. Aber dann wäre der Thermostatkopf eher auf 5 zu stellen. Wenn das bei nicht elektrischen Ventilen überhaupt funktioniert, weil es eigentlich umgekehrt regelt.

wo genau befinet sich die Schneeflocke?

Manche Heizungsregelungen und oder Thermostate können in der Tat neben der Heizung auch die Klimatisierung bedinenen. SIe funktionieren eben in beide Richtungen.

Es kommt also duchaus drauf an, was du für ein System hast. Wärmepumpen z.B. können duchaus nicht nur heizen, sondern auch klimatisieren.

Die Schneeflocke bedeutet Winter, zB. bei der Sommer-Winter Umschaltung. Die Sonne bedeutet, dreimal darfst du raten.

Ist die Schneeflocke ev. am Thermostatknopf am Heizkörper?

Das ist dann die Stellung für den Frostschutz.