Heißt es Voneinander oder zueinander interdependent?

1 Antwort

Das Wort interdependet hat für mich den gegenseitigen Bezug schon in sich enthalten und bei der Verwendung des Fremdwortes benötigts du weder voneinander noch zueinander.

Daher würde ich nur sagen, dass zwei oder mehrere Dinge interdependent sind.

Oder du verwendes die deutsche Version, dann kannst du sagen, dass zwei oder mehrere Dinge gegenseitig voneinander abhängig sind oder zwischen ihnen eine gegenseitige Abhängigkeit besteht.