"Heil H*tler " - durch Tourette-Syndrom?

4 Antworten

Nein

Ich kann verstehen das du solche Überlegungen hast... wenn du selbst bisher nur am Rande mit dem Thema zu tun hast.

Das was da stattfindet.... das passiert einfach so. Es wird nicht aktiv durch den Willen gesteuert a la "Boah jetzt hau ich mal das und das raus". Es passiert einfach.

Der Typ von "Gewitter im Kopf" (youtube) erzählt in seinen Videos auch das bestimmte Aussagen/ Handlungen getriggert werden durch beispielsweise visuelle Wahrnehmung. Ein Feuermelder triggert ihn enorm. Und und und....

Grade verbale Ticks schränken dem Betroffenen das Leben ziemlich ein. Man muss sich häufig rechtfertigen, man muss immer mal damit rechnen das man Ärger bekommt dafür - obwohl man das doch garnicht gewollt macht.

Einen aufkommenden Tick unterdrücken führt unter Umständen dazu das der Tick um so heftiger wird nach einiger Zeit. Und nicht alle "Entspannungsmöglichkeiten" helfen allen. Manche erwachsenen Tourrette-Patienten hilft Marihuana um "runterzukommen". Manchen hilft das garnicht. Nur so als Beispiel.

Ich kenne Tourett. Ich hab meine Zweifel ob das so ganz ohne seinen Willen passiert.

Heil Hitler ist viel zu spezifisch. Das er das sagt und dabei den Arm hebt, muss ja einen Uhrsprung haben.

Leute im Freundeskreis die sich im Spaß den Hitlergruß machen oder Ähnliches?

Ich bin kein Experte. Würd aber sagen das ein Facharzt der richtige Ansprechpartner ist oder du versuchst es mal unter der 116117

Kifen, Meditation, Tiefenentspannung etc kann sicher auch eine Hilfe sein. Wobei ich Drogen ablehne. Soll jeder für sich entscheiden

Ich denke er schnappt das irgendwo auf. Medien oder so. Da wäre vermutlich ein anderes Fernsehprogramm hilfreich.

Gute Frage aber das muss man beim behandelnden Arzt nach fragen

luibrand  26.09.2021, 16:17

Cannabis muß man nicht rauchen, es geht auch als Jogitee mit Sahne(THC ist fettlöslich), ist sogar eher zu empfehlen, weil der Wirkstoff dann in den Körper eingeschlichen wird