Welche Krankheit habe ich (weitere Infos unten)?
Hier ist die Auswertung vom Test. Die häufigsten typischen Autismus Symptome habe ich aber auch weitere.
Moin,
also da manche mir sagen dass ich etwas speziell bin (haben auch meine Eltern gesagt) hatte ich geguckt ob es irgendwelche Krankheit gibt auf die mein Verhalten zu trifft und dies ist Autismus. Ich habe online einen Test gemacht von einer Klinik gemacht und auf der Skala von „sehr unwahrscheinlich“ bis „sehr wahrscheinlich“ war der Pfeil ganz eindeutig bei „sehr wahrscheinlich“. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich in letzter Zeit manchmal den Drang habe bestimmte Bewegungen auszuführen oder Geräusche zu machen wenn ich diese Bewegungen oder Geräusche denn mache ist dieses Bedürfnis meist nach 5 Minuten weg manchmal habe ich es aber auch länger. Oder manchmal habe ich einen hohen Puls und bin sehr aufgedreht. Oft bin ich auch leicht reizbar. Falls man noch Fragen hat einfach nach Fragen.
Der Test ist von dieser Website:
https://www.klinik-friedenweiler.de/online-selbsttests/autismus-selbsttest/
8 Antworten
Online-Tests sind Spielereien und nicht ernst zu nehmen. Wenn der Verdacht besteht, dass bei dir Autismus vorliegt, wirst du dich an einen Facharzt wenden müssen. Wenn dein Hausarzt deinen Verdacht teilt, wird er dich an den entsprechenden Spezialisten überweisen.
Geh am besten zu deinem Hausarzt, dieser wird dir da mehr sagen können.
Es gibt das Phänomen, dass man Beschwerden von Krankheiten liest und diese einem dann an einem selbst auffallen. Vorher hatte man die noch nicht wahrgenommen. Insofern sind diese Selbsttests schwierig, denn die eigene Wahrnehmung ist obendrein nur subjektiv.
Wenn man Probleme hat, die von anderen auch bestätigt werden, weil man schon oft geklagt hat, geht man zum Arzt und überlässt diesem die Diagnostik!
Egal von welcher Seite diese Tests sind, es bleiben nur Vermutungen. Geh zum Arzt, nur der kann herausfinden was du wirklich hast.
Da hier ein Laienforum ist, kann dir niemand dein Frage beantworten.
Für eine Abklärung ist einzig und allein dein Arzt zuständig.