Warum hab ich Pech beim Suchen?

Hab bei meinem Foto mein Gesicht unkenntlich gemacht, weil ich mein Gesicht hier im Internet nicht zeigen will.

Ich meine in die Realität, wie ich in der Realität meine Liebe meines Lebens & neue Freunde finden kann (vielleicht auch im Internet). Ich bevorzuge die Realität.

6 Antworten

Hey, M17 hier.

Ich bin sicher dass du nichts falsch machst, es ist okay passiv zu sein. Du kannst aber ruhig etwas aktiver werden und mal jemanden ansprechen.

Vom Bild her siehst du doch ganz ok aus, also ich kenne einige, die bei dir sicher nicht nein sagen würden ( vorrausgesetzt der charakter stimmt)

Gib nicht auf und viel Glück dir noch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Erfahrung gesammelt

Klingt, als wärst du lange in einer Komfort-Zone gewesen, die dich davor abgehalten hat, soziale Beziehungen einzugehen. Bevor du eine Beziehung eingehst, solltest du erst mal versuchen, deine Angst vor sozialen Interaktionen los zu werden. Gehe in deiner Freizeit auf öffentliche Events, wie Workshops, die dich interessieren (Fotografie, Zeichnen, Wandern), oder zu Freiwilligen Aktionen (Tafel, NABU, etc) Vlt auch ins Gym. Wichtig ist nur, deinen Inneren Schweinehund zu bekämpfen und diesen Schritt nach draußen in das Soziale Leben zu machen.

Ich kann dir versichern, dass aussehen eine kleine Rolle spielt. Viel wichtiger ist soziale Kompetenz! Wenn du das einmal drauf hast (Gespräche führen, ausreden lassen, zuhören, interesse zeigen - Smalltalk ist gar nicht so leicht), bist du ready für ein erstes Date!

Du schaffst das! In deinem Alter ist Mobbing einfach nur peinlich, du kannst davon ausgehen, dass diese Erfahrungen in der Schule bleiben.

Ich war durch schwere Schulzeit auch sozial gehemmt. Mir hat es damals geholfen Leute einfach anzusprechen. Also nicht wegen Dates oder ähnlichen sondern erstmal ganz simpel Fragen nach der Uhrzeit /nach dem Weg /ob sie Geld wechseln können. Habe mir vorgenommen jeden Tag 3 anzusprechen und das auch durchgezogen. Das hat mir enorm geholfen da die meisten Leute sehr nett reagiert haben sodass ich mit der Zeit immer mutiger werden konnte. Vieleicht wäre das ja auch eine gute Übung für dich. Danach kann man das auch ausweiten und einfach mit der Dame die mit auf den Bus warten zb über Wetter reden oder ähnliches

Gute Freunde oder eine gute Partnerin zu finden ist denke ich für alle Menschen schwierig.

Hast du Hobbys oder Interessen wodurch du Menschen kennenlernen könntest? Zb einem Verein beitreten oder ähnliches, man hat ja zumindest dann eine gemeinsame Interesse

Hast du auf der Arbeit Kollegen mit denen du dich anfreunden könntest?

Es gibt viele Menschen die noch nie eine Beziehung hatten evt hilft dir eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema um dich mit Menschen auszutauschen die ebenfalls diese Probleme haben

Optisch finde ich dich super durchschnittlich, total in Ordnung und kann mir nicht vorstellen das einer mit deinem Aussehen ein problem haben sollte:)

LG

Bayern =)

.

Guadn Gruaß aß BY =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schritte sollten so aussehen:

1. In soziale Gruppen integrieren. Sei es durch Uni/Ausbildung/Job oder in der Freizeit durch z. B. Kurse/Sportgruppen usw. Finde erstmal Leute, die du regelmäßig triffst und mit denen du dich anfreundest. Gewöhne dich daran und lerne einfach verschiedene Menschen kennen.

2. Wenn du dann irgendwann eine Frau kennst, die du attraktiv findest, dann erst würde ich damit anfangen, Signale zu senden bzw. nach einem Date zu fragen. Einfach Fremde irgendwo anzusprechen, ist nicht sinnvoll und wird dich kaum irgendwo hinbringen. Lerne ungezwungen Frauen kennen, lasse der Beziehung Zeit und unternimm etwas mit Leuten.

3. Wenn es dann irgendwann ein Mädchen gibt, frage sie ganz ungezwungen nach einem Treffen und schau, wie es läuft.

Ich weiß, dass sowas mit einer sozialen Phobie schwer ist. Ich habe selbst eine diagnostiziert. Nun, aber ich konfrontiere mich immer wieder, auch wenn es oft bedeutet, in der Nacht davor nicht mehr schlafen zu können, Angstdurchfall zu haben und den ganzen Tag ultra nervös zu sein. Auch diese Woche habe ich so ein Treffen anstehen, wo ich jetzt schon Angst vor habe.

Man muss es dann einfach machen, sonst wird das halt nichts.