Warum hab ich Pech beim Suchen?
Hallo.
Ich bin ein Mann, bin 26 Jahre alt & bin leider aktuell / bin auch seit 8 Jahren sowas von am verzweifeln.. Ich bitte darum das nur Leute was hierzu schreiben, die es wirklich nur gut meinen und helfen wollen.
Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, noch nie meinen erstes Kuss geschweige denn mein erstes Mal gehabt & bin auch in den Freundschaften komplett Unerfahren, weil ich also keine (Null = 0) Freunde habe. Also komplett unerfahren.
Meine Familie (Eltern / Großeltern) von mir meinten das ich einen guten Charakter habe, also Hilfsbereit, Loyal, Höre einem zu bei Problemen, Humorvoll, lustig und auch romantisch bin. Vielleicht bin ich auch einfach nicht attraktiv genug, kann ich aber aus meiner Sicht nicht beurteilen. Bin 1,85m / 185cm groß, hab einen durchschnittlichen athletischen Körper / Figur mit einem sehr kleinen Wohlstandsbauch & wiege auch 90kg / 90 Kilogramm. Auf dem Foto könnt ihr gerne meinen Körper / Figur bewerten, ob meine Körper-Figur
Unattraktiv / Hässlich oder Attraktiv / Schön bin / ist.
Das Thema Selbstbewusstsein ist bei mir so eine Sache, da ich mich meistens eher erst nach einer Weile anderen öffne. Fremde Frauen (bzw. Fremde generell) anzusprechen traue ich mich nicht wirklich aufgrund dessen das ich Angst habe dumm von der Seite angemacht zu werden da ich in der Schulzeit über viele Jahre hinweg Mobbing (wegen meiner Sprachstörung, wegen meiner Sozialphobie & wegen meinem Tourette Syndrom. Mein Tourette Syndrom ist vor 6 Jahren komplett verschwunden & habe kein Tourette Syndrom mehr.) erfahren habe, sei es körperliche Angriffe oder Beleidigungen.
Dating Apps habe ich ebenfalls schon probiert aber das bringt ja bekanntlich erweise nichts außer das die Entwickler ein Haufen Geld machen.
Weiß daher leider nicht was ich noch machen kann..
Vielleicht kann ja jemand hier helfen, Tipps geben oder mir Webseiten empfehlen die mir helfen könnten, wie ich meine Liebe meines Lebens / meine zukünftige Ehefrau & auch 1 bis 3 wahre echte Freunde finden kann. =)
Gute Grüße aus Süddeutschland =)
Ps: Ich bin leider ein Introvertierter Mensch mit einer Sozialphobie & mit einer Sprachstörung . Danke an jeden der wirklich versucht zu helfen. =)
Hab bei meinem Foto mein Gesicht unkenntlich gemacht, weil ich mein Gesicht hier im Internet nicht zeigen will.
Ich meine in die Realität, wie ich in der Realität meine Liebe meines Lebens & neue Freunde finden kann (vielleicht auch im Internet). Ich bevorzuge die Realität.
6 Antworten
Hey, M17 hier.
Ich bin sicher dass du nichts falsch machst, es ist okay passiv zu sein. Du kannst aber ruhig etwas aktiver werden und mal jemanden ansprechen.
Vom Bild her siehst du doch ganz ok aus, also ich kenne einige, die bei dir sicher nicht nein sagen würden ( vorrausgesetzt der charakter stimmt)
Gib nicht auf und viel Glück dir noch.
Liebe Grüße
Klingt, als wärst du lange in einer Komfort-Zone gewesen, die dich davor abgehalten hat, soziale Beziehungen einzugehen. Bevor du eine Beziehung eingehst, solltest du erst mal versuchen, deine Angst vor sozialen Interaktionen los zu werden. Gehe in deiner Freizeit auf öffentliche Events, wie Workshops, die dich interessieren (Fotografie, Zeichnen, Wandern), oder zu Freiwilligen Aktionen (Tafel, NABU, etc) Vlt auch ins Gym. Wichtig ist nur, deinen Inneren Schweinehund zu bekämpfen und diesen Schritt nach draußen in das Soziale Leben zu machen.
Ich kann dir versichern, dass aussehen eine kleine Rolle spielt. Viel wichtiger ist soziale Kompetenz! Wenn du das einmal drauf hast (Gespräche führen, ausreden lassen, zuhören, interesse zeigen - Smalltalk ist gar nicht so leicht), bist du ready für ein erstes Date!
Du schaffst das! In deinem Alter ist Mobbing einfach nur peinlich, du kannst davon ausgehen, dass diese Erfahrungen in der Schule bleiben.
Ich war durch schwere Schulzeit auch sozial gehemmt. Mir hat es damals geholfen Leute einfach anzusprechen. Also nicht wegen Dates oder ähnlichen sondern erstmal ganz simpel Fragen nach der Uhrzeit /nach dem Weg /ob sie Geld wechseln können. Habe mir vorgenommen jeden Tag 3 anzusprechen und das auch durchgezogen. Das hat mir enorm geholfen da die meisten Leute sehr nett reagiert haben sodass ich mit der Zeit immer mutiger werden konnte. Vieleicht wäre das ja auch eine gute Übung für dich. Danach kann man das auch ausweiten und einfach mit der Dame die mit auf den Bus warten zb über Wetter reden oder ähnliches
Gute Freunde oder eine gute Partnerin zu finden ist denke ich für alle Menschen schwierig.
Hast du Hobbys oder Interessen wodurch du Menschen kennenlernen könntest? Zb einem Verein beitreten oder ähnliches, man hat ja zumindest dann eine gemeinsame Interesse
Hast du auf der Arbeit Kollegen mit denen du dich anfreunden könntest?
Es gibt viele Menschen die noch nie eine Beziehung hatten evt hilft dir eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema um dich mit Menschen auszutauschen die ebenfalls diese Probleme haben
Optisch finde ich dich super durchschnittlich, total in Ordnung und kann mir nicht vorstellen das einer mit deinem Aussehen ein problem haben sollte:)
LG
Bayern =)
.
Guadn Gruaß aß BY =)
Die Schritte sollten so aussehen:
1. In soziale Gruppen integrieren. Sei es durch Uni/Ausbildung/Job oder in der Freizeit durch z. B. Kurse/Sportgruppen usw. Finde erstmal Leute, die du regelmäßig triffst und mit denen du dich anfreundest. Gewöhne dich daran und lerne einfach verschiedene Menschen kennen.
2. Wenn du dann irgendwann eine Frau kennst, die du attraktiv findest, dann erst würde ich damit anfangen, Signale zu senden bzw. nach einem Date zu fragen. Einfach Fremde irgendwo anzusprechen, ist nicht sinnvoll und wird dich kaum irgendwo hinbringen. Lerne ungezwungen Frauen kennen, lasse der Beziehung Zeit und unternimm etwas mit Leuten.
3. Wenn es dann irgendwann ein Mädchen gibt, frage sie ganz ungezwungen nach einem Treffen und schau, wie es läuft.
Ich weiß, dass sowas mit einer sozialen Phobie schwer ist. Ich habe selbst eine diagnostiziert. Nun, aber ich konfrontiere mich immer wieder, auch wenn es oft bedeutet, in der Nacht davor nicht mehr schlafen zu können, Angstdurchfall zu haben und den ganzen Tag ultra nervös zu sein. Auch diese Woche habe ich so ein Treffen anstehen, wo ich jetzt schon Angst vor habe.
Man muss es dann einfach machen, sonst wird das halt nichts.