Hefe als Gewürz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze häufig Hefeflocken. Die kommt z. B. in die Sosse für vegane "Käse"sosse. Ich flocke auch Sojamilch mit Zitrone aus und mische dann Hefeflocken dazu. Das gibt einen hervorragenden veganen "Frischkäse".

Ja, mit Hefeflocken

Gemäss Wikipedia handelt es sich beim Inhaltsstoff von Perenterol um eine Pilzart, die VERWANDT ist mit Saccharomyces cerevisiae, der konventionellen Backhefe.

Ich bin immer sehr gut gefahren mit Perenterol (respektive Generika). Geht das bei euch in DE nicht über die Krankenkasse?

RubberDuck1972
Beitragsersteller

Bei uns in DE zahlt man die obligatorische "Rezeptgebühr", nämlich 5,- Euro; den Rest bezahlt die Krankenkasse.

Aber bei meiner Frage ging es mir nicht um das "Medikament", sondern um die Würze. :)

XpressMak123  17.06.2019, 21:26
@RubberDuck1972

oweh, ich hatte zu viel Hefe-haltiges Getränk, las deine Frage nur zu 2/3 und ging davon aus, du dachtest, eine günstige Perenterol-Alternative gefunden zu haben *schämt sich*

Hefextrakt ist in vielen Fertigprodukten als Geschmackverstärker 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

RubberDuck1972
Beitragsersteller

Ich meinte aber keinen Extrakt, sondern die pure Hefe.