Hallo Katzenfreunde, kennt ihr das, dass euere Katze(n) verrückt sind nach Perenterol?
Mein Kater will unbedingt auch Perenterol haben, wenn er nur die Kapseln riecht, gerät er in eine Art Extase! Diese Kapseln bestehen aus Trockenhefe (Saccharomyces boulardii), nimmt der Mensch z.B. gegen Durchfall u. Akne. Mein Kater hat k e i n e n Durchfall (u. keine Akne-)! Was könnte ihm fehlen, hat jemand ähnliche Beobachtungen bei seinen Tieren gemacht? Ich habe ihm ein wenig Pulver aus d. Kapsel gegeben, so viel ich weiss, soll das Mittel aber den Magen unversehrt passieren und erst im Darm wirksam werden. Vermutl. ist aber eine ganze Kapsel für eine Katze zuviel? Bin gespannt auf Antworten, danke!
2 Antworten
Katzen sollten niemals Medikamente bekommen, die für Menschen gemacht sind, zumindest nicht, ohne vorher nen Tierarzt gefragt zu haben. Es gibt für Katzen Leckerlis mit den verschiedensten Zusätzen, auch Hefe. Sieh Dich einfach mal in der Tierhandlung oder im Internet deswegen um.
Die schaden Deiner Katze jedenfalls weniger, als Menschenmedikamente.
Nur weil du es nicht siehst, heisst es nicht das es dein Tier nicht schlecht geht.... Es kann Bauchweh oder Kopfschmerzen haben und das merkst du nicht!!! Zumal eine Katze bis zu 18 - 18 Std schläft
Oder kann deine Katze mit dir reden??... Dann will ich auch so eine
Und ja ich weiß das es eine Antwort auf eine sehr alte Frage ist, sie würde mir aber vorgeschlagen! Und da kann ich meine Fresse nich zu halten!!!
Es kann schon sein, dass Deine Katze das riecht, aber trotzdem würde ich niemals nem Tier so ein Medikament geben, auch nicht ein klein wenig Pulver, denn ob Deine Katze davon Bauchschmerzen oder sonstwas bekommt, siehst Du ner Katze niemals an. Besorge Dir in dem Fall lieber Leckerlis aus der Tierhandlung, die Hefe enthalten, denn dann bist Du auf der sicheren Seite, vor allem der Dosierung wegen.
Gib einem Tier niemals Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel für Menschen.
Du willst ihm ein Hefe-Ergänzungsmittel geben? Gut, frag bei beispielsweise "Fressnapf" nach welche Präparate es da speziell für Katzen gibt (oder Futter in dem dies vorhanden ist). Das ist dann auf den Organismus und die Größe einer Katze abgestimmt.
Google doch einfach mal: Hefe für Katzen: https://www.google.de/search?q=hefe+f%C3%BCr+katzen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=O2o8VoLEG4r8ULGhubgF
Baldrian oder ähnliches (genau wie Katzenminze) machen einige Tiere verrückt nach dem Zeug.... Aber ich als langjährige Katzenbesitzerin halte nur bedingt etwas von diesen Sachen! Denn diese Verrücktheit ist eine Art Zwang... Und nein es ist nicht lustig dem Tier soetwas vor zu setzen! Denn es zwingt das Tier und es fällt ihm schwer damit aufzuhören... Leider fällt mir kein Vergleich zu Menschen ein! Es gibt Katzen die mit Katzenminze und Co spielen können... Das sieht man daran das das Tier so extrem reagiert!! Andere spielen normal und interessiert damit aber können problemlos abgelenkt werden oder es garnicht mehr lassen wollen
hallo Rockige, habe dem Kater Hefetabletten bei Fressnapf besorgt, die werden total verschmäht! Kommt vllt auf die Hefesorte/-art an?
Ich kann mir gut vorstellen das das von Katze zu Katze verschieden ist. Nicht jede Katze frisst das selbe gleich gerne.
hallo maxi6, ich kenne Deinen Ratschlag (Katzen keine Medika-mente f. Menschen geben), er hat auch nur ein kleines bisschen Pulver aus der Kapsel bekommen und wollte schier die Dose auf-fressen, riecht das Zeug durch die Kapsel, so narrisch ist er da-rauf! Es ist ihm nichts passiert, keine Schmerzen, Krämpfe od. sonst was Negatives feststellbar.