Havaneser Hunde?

3 Antworten

Die meisten Havaneser die ich bis jetzt getroffen habe waren völlig überzüchtet. Die Rasse ist nicht sehr gesund.

Zudem: es gibt keine Allergikerhunde. Das ist ne Marketingstrategie um die Rassen besser verkaufen zu können. Allergisch ist man auf alle Hunde. Auf manche mehr auf andere weniger.

Und wenn man das Fell nicht schneidet haben sie langes Haar. Generell ist die fellpflege bei so einer Rasse ein Muss. Jeden Tag bürsten und falls kurze Haare erwünscht sind 1x im Monat zum hundefriseur. Sonst bei langen Haaren etwa alle 2-3 Monate.

Es gibt keine "Allergikerhunde", nur Rassen, auf die viele Allergiker nicht ganz so stark reagieren. Die meisten Menschen reagieren nicht aufs Fell, sondern auf den Speichel und die Hautschuppen, die auch nicht haarende Rassen verlieren. Allergiker sollten sich daher möglichst auf genau diesen Hund testen lassen. Nicht wenige "Allergikerhunde" müssen wieder abgegeben werden, weil sie die Werbeversprechen nicht erfüllen können.

Havaneser sind langhaarige Hunde, deren Fell entsprechend gepflegt werden muss. Die Haarbeschaffenheit kannst du im Rassestandard nachlesen.

Pudel, hol dir einen Pudel.

Sie sind nicht so überzüchtet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Kleinpudel

User433929
Beitragsersteller

Aber die sind auch nicht überzüchtet also gehören auch noch zu den gesunden Rassen Google das gern mal