Malteser oder Havaneser?

3 Antworten

in der Haltung gibt es keinen Unterschied und von Größe und Gewicht auch kaum bis gar keinen!

beide Rassen sind Langhaarhunde und bedürfen eine intensive Fellpflege und auch jeden Tag reichlich Auslauf.

kauf und lies Bücher über die Rassen die Dich interessieren. Dabei erfährst Du dann alles was man wissen muß!

auch sollte man über gesunde und artgerechte Ernährung eines Hundes informiert sein! Auch darüber gibt es Bücher die man lesen kann und sollte!

Emmiily
Beitragsersteller

Dankeschön werd ich machen ^^

Hi :)

Also ich habe einen Havaneser. Zwischen Havi und Malti gibt es keine großen Unterschiede. Der Havaneser sollte täglich gebürstet werden da sie sonst schnell verfilzen. ( meine hat ziemlich dickes Fell das neigt noch mehr zur verfilzung ^^) ansonsten natürlich genug auslauf und ganz viel Liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Havaneser und Malteser sind ziemlich gleich. Malteser gibt es nur in weiss. Havaneser dagegen gibt es in fast allen möglichen Tierfarben. Man kann den Havanesern und Maltesern die Haare auch kurz schneiden!