Havaneser Welpenschnitt?

5 Antworten

Hallo Peace19,

Frage: Soll das ein Witz sein? Meinst Du mit Welpenschnitt einen Haarschnitt? Warum sollte dieser schädlich sein und weniger stinken? Meinst Du im Ernst, dass ein Havaneser, nur weil er langes Fell hat stinkt?

Das glaubst Du ja wohl im Ernst nicht, dann müssten ja alle langhaarigen Hund, wie auch andere Tiere stinken. Also, ich habe selbst einen Havaneser und dieser stinkt weder mit langem und auch kuzen Fell nicht.

Ich lasse ihn 2x im Jahr scheren, aber nicht weil er sinkt, sondern weil sie so viel Unterwolle hat.

MfG Angelika

Peace19
Beitragsersteller

mfg passt auf jedenfall nich zu deiner antwort. tut mir echt leid -.- geht aber auch freundlicher...

angelikaliese  23.10.2013, 20:56

Hallo Peace19,

ich habe es nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe, aber ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden.

Aber trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.

MfG Angelika

wieso stinkt dein hund?

hunde stinken:

a) wenn die besitzer nicht aufpassen, und die hunde sich dann in allem moegichen waelzen

b) wenn die hunde schlechtes futter mit viel getride bekommen -sie koenne getreide nicht verwerten, bekommen ueble blaehungen und der ganze hund stinkt...

also die punkte a) und b) beachten und nicht am fell rumschneiden lassen! jetzt wo es auf den winter zu geht sollte man keine hund trimmen oder das haar kurz schneiden!

Peace19
Beitragsersteller

ich habe leider noch keinen..möchte aber einen und ich weiß nich genau aber ich dachte immer das hunde so stinken (alle hunde die ich kenne stinken) und das iwie auf mich abfärbt xd hört sich jzt doof an..

@ Peace19

Au weia, Hunde stinken nicht, sie riechen nach Hund.

Du bist jetzt 14 Jahre alt und haben dir deine Eltern jetzt schon einen Havaneser gekauft?

Am 1.7.2013 hattest du schon mal nach Havaneser (Webseite) gefragt und heute eine erneute Frage wegen dieser Rasse?

Würde mich brennend interessieren, über was die Züchterin dich alles aufgeklärt hat.

Falls nicht, hättest du doch in der Zwischenzeit ein Buch über Havaneser lesen können, da wird deine Frage und noch mehr Fragen beantwortet. Oder was ist deine Meinung dazu?

@Peace19: sag mal, wie kommst du denn auf diese "seltsamen" Ideen???

Du hast doch gar keinen Hund... Wen oder was willst du denn hier provozieren?

Redest du von einem Computerspiel?

So ganz normale gesunde Hundewelpen stinken nicht!!!

Wenn du wirklich mal irgendwann einen Hund bekommen solltest, dann lies dich vorher schlau: es gibt sehr viele sehr gute Bücher die sich jeder interessierte Demnächst-Hundehalter zu Gemüte führen sollte...

äm ich habe einen havaneser.. seit wann stinken die? die stinken überhaupt nicht! und was ist ein Weloenschnitt? noch nie gehört von dem unsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin