Kann eine große Spinne den Staubsauger überleben?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich.
Bereits die starke Luftströmung und der Druck im Staubsaugerbehälter verletzt sie entweder tötdlich, oder sterben direkt.
Je nachdem wie stark der Staubsauger ist, wird das Tier mit bis zu 140kmh in ca 0.021 Sekunden eingesaugt und knallt mit dieser Geschwindigkeit durch den Schlauch mit voller Wucht gegen dir Rückschlagsicherung und verendet.
Ist der Staubsaugerbeutel sehr voll, entsprechend voller Staub könnte sie es durchaus überleben, da die Landung deutlich leichter ist, aber auch die Wahrscheinlichkeit ist vergleichsweise gering. Man ließt zwar immer wieder dass sie häufig überleben, ist allerdings nicht so oft der Fall.

alterzapp  05.08.2024, 00:49

Das stimmt so nicht. Die Spinnen überleben das fast immer. Sie haben zu wenig Masse um zu sterben und der Druck ist gar nichts,

DayBreaker231  05.08.2024, 00:54
@alterzapp

Und du hast die Information woher? Würde mich interessieren, da ich natürlich immer offen für neue Erkentnisse bin, bitte daher auch mit einer Quelle

alterzapp  05.08.2024, 00:55
@DayBreaker231

Saug mal eine Spinne ein und mach vorher diese gummiartige Klappe am Staubsaugerbeutel weg. Dann verstehst du das. Learning by doing. So nennt man das. Oder nimm ein paar Wespen. Da kann man es besser sehen.💪

DayBreaker231  05.08.2024, 01:16
@alterzapp

Ne danke. Ich muss dafür nicht Tierschutzwidrig handeln (Wespen), wenn es bereits genug Tests dafür gab, habe auch nicht wirklich viele Seiten gefunden die bestätigten dass Spinnen das sehr oft überleben, was moderne Staubsauger angeht und die die es bestätigen sind jetzt nicht gerade Seiten gewesen die für ihre Seriösen Quellen bekannt sind, bei 140 kmh sind die Kräfte die auf ein Tier wie eine Spinne auswirken, selbst bei der vergleichsweisen kleinen Masse nicht gerade wenig, die Innereien der Tiere sind nicht gerade unempfindlich.
Wie aber geschrieben, sieht es natürlich schon etwas anders aus, wenn der Staubsaugerbeutel vergleichsweise voller ist und der Aufprall aufgrund vom Staub usw. verringert wird in der Kraft.

Ja, leider kann sie das. Die sind zäh, die findet den Weg wieder raus.

Sehr wahrscheinlich ja. Deshalb haben Staubsauger auch alle eine Spinnenklappe. Die verhindert nur, dass die gute Spinne wieder rauskommen kann. Wäre sonst ja unnütz.🙋‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Ja, das kann die Spinne überleben.

Deshalb schnapp dir ein Glas und ein Stück Papier, fang sie ein und setze sie raus. Wozu unnötig ein Tier quälen?