habt ihr auch sehr angst vor grossen spinnen??

8 Antworten

Ja ich finde eigentlich alle spinnen gruselig. Also ich bin jetzt nicht super panisch aber ich mag sie nicht und bring die auch immer raus wenn ich eine in der Wohnung finde. Mich stört das.

Eigentlich genau umgekehrt, wobei ich keine Angst habe. Aber je größer ein Insekt oder Spinnentier ist, desto weniger Probleme habe ich damit, einfach weil sie klar definiert sind und gut erkennbar sind.
Die einzigen Spinnen bzw. Spinnentiere die ich nicht wirklich mag sind Weberknechte und Zitterspinnen, im Grunde alle die sehr dünne und lange Beine haben, die gefühlt so dick wie ein Haar sind. Ich denke irgendwie immer da geht gleich ein Bein ab wenn man dagegen kommt, dass finde ich unangenehm.

Nein. Warum soll man Angst haben? Die tun einem doch nichts, sind aber sehr nützlich. Es gibt überhaupt keinen Grund, Angst zu haben. Sie wollen leben, genauso wie alle anderen Tiere auch.

ich mag Sie eher medium rare, gross ist mir da etwas zu viel...

Ich habe sogar vor kleinen Spinnen Angst

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso?

Edwards5726  07.07.2024, 00:12
@123abcdef933

Frag mein Hirn. Ich weiß es nicht. Ich Ekel mich einfach vor allen Spinnen , außer Weberknechte, die sind ok.

Hoppelplort  07.07.2024, 00:16
@123abcdef933

Gute Frage. Es ist der Ekel. WOHER der kommt ist ein absolut wissenschaftliche Frage. Für mich war es der Film "Arrac Attack" oder so. Natürlich völliger Unsinn aber diesen Film als Kind zu sehen war für mich der Hauptgrund. Mit ca. 20 Jahren hatte ich dann mal eine etwas flippige Brachipelma Smithy in die Hände gedrückt bekommen und hab mir das Tier aus der Nähe ansehen dürfen. Sie ist zu meinem Riesenschreck den Arm hochgekrabbelt und konnte sie dank meiner anderen Hand von meinem Kopf fernhalten. Ein kurzer Moment des Schrecks aber danach völliges Verständnis für die Fluchtreaktion. Seitdem ist mein Ekel zum großteil Fort. Winkelspinnen sind immernoch Todfeinde. ^^