Was ist das für eine Spinne,?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine Finsterspinne sein, die sich verirrt hat und eigentlich im Keller lebt. Die können auch ziemlich groß werden, braune Einsiedlerspinnen gibt es hierzulande nicht und die werden längst nicht so groß. Neben der Winkelspinne kommt in der Größenklasse nur noch die Riesenkarbbenspinne Heteropoda venatoria in Frage, eine tropische Spinne, die mittlerweile auch in Deutschland öfter gesehen wird und eine Beinspannweite von 30 cm erreichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

DieParanoide 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 14:14

Es könnte eine Finsterspinne die sind verdammt ähnlich aus, Dankeschön ich interessieren ich jetzt gerade sehr, ich habe noch nie von so einer Spinne gehört 🕷️

Eine Winkelspinne kann eine Beinspannweite von 10cm haben. Da sind grob geschätzten 14cm ja nicht so weit weg, tippe also aus die große Winkelspinne

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Hi.

Hab mir die Antworten so angeschaut. Nosferatu ist es mit Sicherheit nicht die sind hellbraun und kleiner als du beschrieben hast.

Dein Bild ist aber auch nicht sonderlich scharf dadurch ist es schwierig sich auf eine Art festzulegen. Mit Sicherheit ist es aber eine Jagdspinne. Könnte zur Familie der Wolfsspinnen oder der Kräuseljagdspinnen gehören. Große Winkelspinne ist da durchaus am Plausibelsten da sie sehr verbreitet ist bei uns und auch durchaus solche Größen erreichen kann.

Versuche das nächste Mal nah an das Tier heranzukommen damit man die Zeichnungen am Abdomen und Carapax erkennen kann wenn du genauer wissen willst um welche Art es sich handelt.

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild widerspricht deiner Größenangabe, die Angst hat die Spinne in deinen Augen sehr anschwellen lassen. Als einheimische Spinne wäre das eine männliche Kreuzspinne, allenfalls zwei Zentimeter groß.

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer zu sagen, sieht für mich entweder nach einer Nosferatuspinne oder einer großen Hauswinkelspinne aus. Würde aber eher Nosferatu vermuten.

Nailsmith98  24.07.2024, 19:08

dann eventuell eine Wolfsspinne

DieParanoide 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 19:04

Ich habe mir die jetzt angeguckt die ist viel zu klein als meine Spinne und sie wahr so gut wie nur schwarz dunkelbraun