Spinnen Art?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine weibliche Dreiecks-Fettspinne oder auch wärmeliebende Kugelspinne genannt (ja, die heißt wirklich so).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecks-Fettspinne

Die Spinne ist für den Menschen nicht gefährlich, baut zum Fangen ihrer Beute allerdings Netze. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, wenn du sie nicht in deiner Wohnung haben möchtest, setzt du sie am besten raus.

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Schädlinge, Ungeziefer)

Eine Kugelspinne. Die ist nicht giftig. Setze sie einfach raus und gut isses.

Das ist eine völlig harmlose und ungiftige(zumindest für Menschen) Steatoda triangulosa, die Dreiecks-Fettspinne.

Woher ich das weiß:Hobby