Haustier?

10 Antworten

Ja, kommt dann aber drauf an was es ist und welches Tier.

Meine Katzendame kriegt schon hier und da mal ein Stückchen.

Meine Hündin isst gerne mal Obst oder Gemüse, oder bekommt ungewürzte Fleischreste.

Bei meinem Kater bin ich vorsichtig, da er einen empfindlichen Darm hat. Da gibt es dann wirklich nur mal etwas Fleisch / Fisch und dann auch nur wenig.

Ich persönlich sehe das auch nicht so streng, wenn das Tier was von Essen abbekommt, solange es nichts falsches ist (z.B. Chips, Gewürztes Fleisch etc.).

Bro nein mach das nicht. Es gibt ja nicht umsonst hasutierfutter. Das Hat schon nem grund

Allgemein bin ich nd so der Fan davon Tieren irgendwas zu geben, was Zucker drin hat

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Vanessa63  02.10.2024, 21:46

Du isst ja hoffentlich nicht nur Dinge mit Zucker, oder?

Emily0426  02.10.2024, 21:49
@Vanessa63

Naja, schau dir Mal die Inhaltsangabe von irgendwelchen Produkten auf, dann fällt dir auf, das in sehr vielen Produkten Zucker drin ist. Und die bei dened Zero Zucker dran steht sind sogar noch schädlicher, also von daher achte ich darauf, das die Tiere, für die ich verantwortlich bin wenigstens eine gute Ernährung haben

Vanessa63  02.10.2024, 21:51
@Emily0426

Ist ja schön, dass du auf deine Tiere achtest, aber auf deine eigene Ernährung solltest du auch ein bisschen achten. Es gibt genug Lebensmittel ohne Zucker

Emily0426  02.10.2024, 21:52
@Vanessa63

Na dann viel Spaß. Ich weiß selbst, was ich essen kann und was nicht. Und bisher hat es mich ja noch nd umgebracht, also muss ich ja etwas richtig gemacht haben. Außerdem kennst du meine Ernährung nicht

Emily0426  02.10.2024, 21:54
@Vanessa63

Bye Bye, noch nen schönen Abend dir! Und Urteile bitte nicht über andere und tu so, als ob du sie kennst

Nein. Prinzipiell nicht.

Jap. Allerdings meist nur Fleisch (Nicht gewürzt oder gebraten), wobei unser Hund auch mal Gemüse bekommt wie ein Stück Karotte, gerade wenn wir essen Zubereiten fällt beim Fleisch für unsere beiden Katzen und Hund eigentlich immer was ab. Das Fleisch ist eigentlich dann aber fast immer Roh und sie bekommen kein Schweinefleisch.

Hallo Laufengel,

selber gebe ich unserem Familienhund grundsätzlich nichts von meinem Essen ab, weil er das nicht braucht und für Haustiere generell sehr ungesund ist. Unser Hund hat sein eigenes Futter.

In meiner Familie bin ich leider der einzige in diesem Punkt Vernünftige.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA; Erfahrung in Human-, Tier- & Labormed. (Mikrobiologie).