Habt ihr Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 74%
Hatte mal 16%
Nein 11%

23 Antworten

Ja

Jup habe ich. Sogar ein paar mehr xD

Insgesamt habe ich 5 Meerschweinchen, 2 Kaninchen und 1 Katze. Die Meerschweinchen und Kaninchen leben bei meinen Eltern im Garten in Dauerhafter Außenhaltung, die Katze dagegen bei mir in der Wohnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
RubyybuR  22.11.2022, 09:34

Bei wohnungshaltung sollte man immer Mindestens 2 Katzen haben, weil sie KEINE Einzelgänger sind. (Nicht böse gemeint)

HikoKuraiko  22.11.2022, 10:23
@RubyybuR

Das ist mir schon klar. Deswegen kommt noch eine zweite dazu sobald ich eine passende gefunden habe

HikoKuraiko  22.11.2022, 18:21
@RubyybuR

Die Kleine war nur 7 Jahre lang allein da gestaltet sich die Suche etwas schwerer. Wenn dann sollte die Zweitkatze auch zu ihr passen und nicht beide einfach nur nebeneinander her leben...

RubyybuR  22.11.2022, 19:36
@HikoKuraiko

Ja das ist schon klar da sollte man sich auch Zeit lassen. Es gibt nur leider viele, die ihre Katzen alleine lassen, weil sie gar nicht wissen, dass sie eigentlich keine Einzelgänger sind.

HikoKuraiko  22.11.2022, 19:45
@RubyybuR

Man hat wohl bei der Vorbesitzerin versucht ihr eine partner katze zu geben, aber das ist wohl ganz derbe nach hinten losgegangen weshalb es danach nicht mehr versucht wurde. Und jetzt ist sie seit einem knappen halben Jahr bei mir und ich bin mit unserem katzenschutzverein auch im Kontakt um da was passendes zu finden aber bis jetzt war nichts dabei was hundertprozentig gepasst hätte.

Ja

Einen Hund, eine Katze und (Noch) ein Kaninchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchenbesitzer(2005-2022)
Ja

Im Haus Hund u. Katzen. Auf dem Hof Hühner, Pferde, früher auch Kaninchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Hatte mal

Achtung, längere Lebensgeschichten XD

Ich hatte Mal vor ein paar Jahren zwei Kanninchen

Bild zum Beitrag

Das braune hieß Stips (meins) und das weiße Lotti (das meiner Schwester).

Meine Mutter hat halt an einer Schule gearbeitet die Kanninchen hatte, doch dann hat das Kanninchen Kinder bekommen und das Gehege war zu klein.

Sie durfte dann die Kanninchen mitnehmen. Die haben dann bei uns Zuhause auf den Balkon gewohnt (der ist echt groß) und meine Schwester und ich hatten es erst gar nicht bemerkt, weil die Balkon Rollos immer unten waren. Meine kleine Schwester hat aber Mal kurz eins gesehen. Meine Eltern haben es abgestritten und es auf einen großen Vogel geschoben XD.

An Weihnachten lag dann unter dem Weihnachtsbaum eine Karte mit "Guckt auf den Balkon" das war das beste Weihnachtsgeschenk!

Jedenfalls lebten sie dann 2 Jahre bei uns, dann war aber das Problem das unser Balkon zum Teil aus Holz bestand, und obwohl Lotti und Stips alle möglichen Äste hatten, haben sie ihn angeknappert. Deshalb müssten wir sie leider der Schule zurück bringen :( Das ist aber auch schon länger her.

Lebensgeschichte vorbei XD

LG Feder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Interessiere mich sehr für Umwelt Schutz
 - (Hund, Katze, Pferd)