Hausputz: Ist das normal, wenn man mit dem Staubsauger an den Kanten ankommt?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich habe einen neuen Staubsauger, der von vornherein vorderseitig und um die Ecken einen Streifen aus Gummi oder Silikon angebracht hat, der die Stöße abpuffert. Ich passe auch auf, aber egal wie vorsichtig ich sauge, es passiert. Das ist so. Aber es wird nichts mehr beschädigt.

Vielleicht klebst du dir auch so etwas an deinen Staubsauger?

Ich beschädige meine Sachen ja auch nicht gerne und behandele sie deshalb gut.

Kratzer und Dellen braucht keiner..😀 Weil du es erwähnt hast ...

Ich habe gerade fast 8 Monate Baumaßnahmen an der Fassade hinter mir. Im Zuge der Sanierung wurden neue Fensterbleche verbaut. Das ist ein Ausschnitt meines neuen Fensterblechs! Die andere Seite sieht genauso aus, Die ausführende Firma hat nicht sehen können, was damit nicht stimmt.

Bild zum Beitrag

Meine Freude hielt sich in Grenzen. Ich habe alles mit Blumentöpfen zugestellt, damit ich die Dellen nicht ansehen muss. Aber man gewöhnt sich an vieles. Ich betrachte es jetzt als Kunst und überlege schon, ob ich nicht den Gummihammer nehmen sollte, um noch ein bisschen nachzuhelfen. 😀 40 Dellen habe ich auf dem Blech, Kratzer natürlich auch.

Man lebt eben damit.

 - (Haushalt, putzen, Kratzer)
Sind Kratzer im Haushalb normal?

Sind sie. Du wohnst da und nutzt entsprechend die Wohnung auch ab.

Zum Saugen in den Ecken und Kanten kannst du eine spezielle röhrenförmige Tülle mit angeschrägter Spitze nehmen, wie sie zum normalen Zubehör eines Staubsaugers gehört. Du koppelst einfach den normalen Bürstenkopf ab, und steckst diese Tülle auf das Stahlrohr auf.

Damit wird es zu keinen Kratzern an den Fußleisten kommen.

Ja, ist normal, passiert mir auch beim Saugen.