Saubsauger voller Wasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moha871

Wenn man mit einem Staubsauger irrtümlich Wasser einsaugt sollte man den Sauger längere Zeit laufen lassen damit die Motorwärme das Wasser verdunsten lässt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  22.09.2022, 17:50

Danke für den Stern

Machtnix53  09.09.2022, 18:13

So warm wird kein Motor im Normalbetrieb. Feuchtigkeit in Elektrogeräten kann katastrophal sein. Sofort Stecker raus und erst wieder benutzen wenn er völlig trocken ist.

HobbyTfz  09.09.2022, 18:17
@Machtnix53

Du hast keine Ahnung wie warm ein Motor wird. Das Wasser muss verdunstet werden. Wenn man den Staubsauger nicht weiterlaufen lässt dann schädigt das Wasser die Motorlager

Staubsauger vom Netz nehmen und dann zur Überprüfung abgeben. Wäre es mein Staubsauger, und ich habe was in diese Richtung gelernt, dann würde ich ihn aufschrauben und zerlegen und dann prüfen wo das Wasser überall hin kam. Ich würde alle Teile trocknen und alles reinigen. Wenn alles trocken ist wieder zusammen bauen und prüfen ob er noch läuft.

Das sollte aber nur jemand machen der weiss was er tut. Das Gerät sollte am Ende absolut trocken sein.

Was du machen sollst? Nimm den Beutel raus und stell den Staubsauger auf den Kopf, oder wie auch immer, dass auch der Rest Wasser rauslaufen kann. Und dann hoffe, dass er das überlebt.

wie kommt man auf die idee wasser mit dem staubsauger wegzusaugen? dafür nimmt man lappen oder schwamm.

leer den beutel ungehend und hoffe drauf, dass der staubsauger weiterhin funktioniert.