Mit Staubsauger Xbox One Staub saugen?

3 Antworten

Nicht mit einen Staubsauger rangehen!

Ist allgemein schnell erklärt. Durch die ziehende Luft wird der Lüfter unregelmäßig und oftmals falsch herum gedreht, was ihn bzw das Kugellager zerstören könnte. Und durch den Sog an Staub mit einem Sauger entsteht eine statische Ladung, was bei Elektrotechnik nicht gut kommt.

Innen den Staub kannst du mit einem Staubsauger nicht weg saugen, wenn schon viel Staub sich angesammelt hat, sollte man eine Konsole öffnen und vorsichtig reinigen.

Mit einem Staubsauger kannst du dein Gerät auch kaputt machen.

Ich selber wenn man gar nicht mehr zocken kann dann öffne ich meine Konsolen nach der Garantie natürlich und mache diese Richtig sauber ohne Staubsauger innen.

Von außen reicht es wenn man mit einem Mikrofaser Tuch den Staub entfernt, für innen aufmachen und vorsichtig sauber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Rausgehen und mit einem Kopressor anständig durchpusten funktioniert besser.