Hauskatzen nach Beziehungsende aufteilen?

7 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

ich stimme dir voll und ganz zu: Bitte behalte beide Katzen bei dir in deiner Wohnung, ihrem gewohnten Umfeld. Bitte nicht trennen. Zudem, da man Katzen immer mindestens zu Zweit halten sollte.

Ich möchte meiner Ex ungerne kummer bereiten aber ich glaube es ist sinnvoller wenn ich die Katzen beide behalte, damit Sie in Ihrere gewohnten Umgebung bleiben und Sie hat die beiden ja eh schon zurückgelassen.

Die Katzen und auch deine Ex-Freundin werden sich in diesem Jahr vergessen und somit denke ich, wird es für deine Ex-Freundin ein Leichtes sein sich bei Wunsch neue Katzen anzuschaffen.

Bitte denke daran, dass die Registrierung bei Tasso, oder Findefix - wenn noch nicht geschehen- auf dich umgemeldet wird. So auch die Katzen-Kankenversicherung.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo du.

Ja es ist tatsächlich sinnvoller das du die Katzen 🐱 🐱 behältst.

Eine Trennung der beiden wäre nicht gut.Auch Tiere merken was los ist ,und das geht Ihnen auch auf die Psyche😌. Können davon sogar krank werden.

Ich denke deine Partnerin wird das sicherlich auch so sehen.

Alles Gute für euch.🙏❤️

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊

Locke6969 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:00

Hallo Du, danke für deine Antwort. Meine Partnerin geht fest davon aus, dass Sie beide nach Ihrem Auslandsjahr zurückbekommt. Was denkst du wäre die beste Idee, sie darauf vorzubereiten, dass ich die beiden doch nicht mehr abgeben möchte?

BG

2 Katzen trennt man nicht, Vorzug sollten sie auch im bekannten Revier bleiben und wenn deine ex in einem Jahr erst wieder kommt hat sich die Bindung sowie vertrauen eh erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Also in einem Jahr fließt noch viel Wasser den Fluß runter... Und wenn die Katzen sich gut verstehen, sähe ich es als Tierquälerei an, sie zu trennen.

Die Versicherungskosten für die Katzen sind doch lange nicht so hoch wie die Kosten für die Wohnung? Und dann hast Du die Katzen auch noch gekauft. Oder steht ihr beide im Kauf-/Vermittlungsvertrag der Katzen? Ich würde sagen die Katzen gehören Dir. Finde ich auch ein bisschen blöd von deiner Freundin das sie die Katzen erst nach dem vergangenen Jahr wieder einfordert. An ihrer Stelle hätte ich dann wenigstens Geld geschickt für Katzenfutter ect. und Dir nicht einfach "ihre" Katzen und alle damit verbunden Kosten überlassen.