Hauskatzen nach Beziehungsende aufteilen?

5 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

ich stimme dir voll und ganz zu: Bitte behalte beide Katzen bei dir in deiner Wohnung, ihrem gewohnten Umfeld. Bitte nicht trennen. Zudem, da man Katzen immer mindestens zu Zweit halten sollte.

Ich möchte meiner Ex ungerne kummer bereiten aber ich glaube es ist sinnvoller wenn ich die Katzen beide behalte, damit Sie in Ihrere gewohnten Umgebung bleiben und Sie hat die beiden ja eh schon zurückgelassen.

Die Katzen und auch deine Ex-Freundin werden sich in diesem Jahr vergessen und somit denke ich, wird es für deine Ex-Freundin ein Leichtes sein sich bei Wunsch neue Katzen anzuschaffen.

Bitte denke daran, dass die Registrierung bei Tasso, oder Findefix - wenn noch nicht geschehen- auf dich umgemeldet wird. So auch die Katzen-Kankenversicherung.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo du.

Ja es ist tatsächlich sinnvoller das du die Katzen 🐱 🐱 behältst.

Eine Trennung der beiden wäre nicht gut.Auch Tiere merken was los ist ,und das geht Ihnen auch auf die Psyche😌. Können davon sogar krank werden.

Ich denke deine Partnerin wird das sicherlich auch so sehen.

Alles Gute für euch.🙏❤️

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊

Locke6969
Beitragsersteller

Hallo Du, danke für deine Antwort. Meine Partnerin geht fest davon aus, dass Sie beide nach Ihrem Auslandsjahr zurückbekommt. Was denkst du wäre die beste Idee, sie darauf vorzubereiten, dass ich die beiden doch nicht mehr abgeben möchte?

BG

2 Katzen trennt man nicht, Vorzug sollten sie auch im bekannten Revier bleiben und wenn deine ex in einem Jahr erst wieder kommt hat sich die Bindung sowie vertrauen eh erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich würde die Katzen nicht trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof

Die Schnepfe soll sich eigene neue Katzen kaufen.

Die jetzigen Katzen bleiben natürlich bei dir.