Katzen geschlechtsreif 5 Monate?

2 Antworten

Hallo Du,

ja, beide Katzen könnten bereits geschlechtsreif sein und somit könnte die junge weibliche Katze trächtig werden.

Zudem ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt beide kastrieren zu lassen.

Bitte trennen beide zur Sicherheit bis zur Kastration voneinander.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Lara282288
Beitragsersteller

Ich habe die 2 erst seit ein paar Tagen bei mir. Unser Tierarzt ist allerdings ab nächster Woche im Urlaub. Der eigentliche Termin wäre Ende August. Unser Tierarzt meinte beim letzten Gespräch zudem auch das es noch ein wenig früh wäre und sie auf jeden Fall erst mit 6 Monaten kastriert werden sollten.

Beccs2590  23.07.2024, 23:07
@Lara282288

Du hast nur leider das Problem das nackenbisse erst dann kommen wenn’s passieren kann mit viel Pech schon passiert ist. Trennen TA wenn nötig ein anderer und eines der beiden kastrieren

Yup du hast recht im 5. Monat werden die Kater Geschlechtsreif.Katzen sind schon nach ungefähr 3 Monaten Geschlechtsreif.Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Liebe Grüße Liart.

Woher ich das weiß:Recherche

Liart2000  23.07.2024, 21:34

Naja Geschlechtsreif sind sie noch nicht richtig aber sie sind in der Pubertät.