Haubtschule oder Realschulabschluss nachholen?

2 Antworten

Naja, du musst halt herausfinden, welche Möglichkeiten es in deiner Gegend gibt. Vielleicht gibt es Volkshochschulkurse, vielleicht gibt es Abendschulen, vielleicht gibt es Ausbildungen, wo es am Ende auch einen Abschluß gibt, wie du ihn gerne hättest.

Wenn du da jetzt alleine nichts findest, könntest du sicher auch um einen Beratungstermin beim Jobcenter bitten.

Schritt 2 wäre dann, wenn du etwas gefunden hast, dass du das konsequent durchziehst, dass es oberste Priorität hat, dieses Ziel zu erreichen, und zwar möglichst gut 👍😉.