Abi nach Maurer lehre nachholen und danach VWL?

4 Antworten

Zu wenig Info. Hängt z. T. vom Bundesland ab.

Du hast also nicht während der Ausbildung in der Abendschule FH-Reife gemacht?

Informiere dich auch z. B., ob du die Bedingungen erfüllst um auf ein (beruf.) Gymnasium zu gehen (3 Jahre Vollzeit), falls du die allg. HS-Reife willst, um alles studieren zu können.

Wenn dir FH-Reife reicht ist das 1 Jahr Vollzeit. Bei letzterem auf jeden Fall bewerben, kann sein dass ersteres nicht klappt wg. besserer Schüler als du etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf deine Noten an. Wenn du jetzt keine 3,5 Lehre und haupt Abschluss hast kannst du eigl 1 Jahr lang auf ne Fachhochschule gehen und fachabi machen .

Oder was am schnellsten geht =

Mach den fachwirt. Ist mehr wert als nen Abi.

Kannst damit studieren .

MarvinK001
Beitragsersteller

Hab beides aber der gute Hauptschul Abschluss nützt mir wahrscheinlich dann auch nicht

Warum willst du VWL studieren das ist die letzte Kacke. Da würde ich lieber Baumanagement oder Bauingenieur studieren da bekommst du Arbeit bei VWL nicht.

Oder Immobilienmanagement oder Architektur. Aber niemals VWL was willst du denn mit VWL machen? Wo und als was willst du denn arbeiten? Das führt zur 100% igen Arbeitslosigkeit.

VWL ist ein sehr schwerer Studiengang. Viele packen das nicht bist du sicher, dass du das machen willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarvinK001
Beitragsersteller

Ja sicher

Blume4709  29.05.2024, 03:10

Warum willst er VWL studieren das ist die letzte Kacke. Da würde ich lieber Baumanagement oder Bauingenieur studieren da bekommst er Arbeit bei VWL nicht.

Oder Immobilienmanagement oder Architektur. Aber niemals VWL was will er denn mit VWL machen? Wo und als was willst er denn arbeiten? Das führt zur 100% igen Arbeitslosigkeit.

Da würde ich noch eher BWL studieren aber wenn ich Mauerer bin Baumanagement oder ähnliches.