Hattet ihr schon mal völlig unangekündigte Vodafone-Mitarbeiter vor der Tür, die damit drohen dass Vodafone die Telefonbuchse abschaltet...?
... wenn ich sie nicht zum Anschauen der Telefonbuchse in meine Wohnung lasse.
- Mir war gar nicht bekannt, dass Vodafon angeblich die Telefonbuchse, über die mein Internet läuft, in meiner Wohnung gehört.
- Es war keine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, weder von meinem Vermieter noch von Vodafon bzw. Kabel Deutschland.
- Ich habe den Mitarbeiter zum Anschauen kurz rein gelassen, was vielleicht bereits ein Fehler war, aber der hat mit Abschaltung gedroht, wenn ich ihn nicht reinlasse und die Telefonbuchse anschauen lasse und damit meinen Namen an der Haustür zu notieren, wenn ich ihn seine "Arbeit" nicht machen lasse.
- Nach dem er einen kurzen Blick auf die Telefonbuchse geworfen hat, das war alles was er tat, wollte er weiterlabern was ihn aber nicht weiter brachte, weil er gegen meine Gegenargumente nicht gegen ankam. Er ging dann einfach.
- Ne Minute später klingelte es nochmal, ein angeblicher Arbeitskollege von ihm, der dann auch ging als ich im sagte dass sein Kollege vor einer Minute schon da war.
Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor, soll ich die Polizei anrufen oder soll ich Vodafon mal anrufen, was meint ihr?
Sind das Betrüger?
4 Antworten
Nein das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht denn ich bin eh meistens arbeiten und wenn es klingelt mache ich nicht auf weil ich meine Ruhe haben will vor Nachbarn und vor irgendwelchen Leuten.
Wenn ich mal Besuch bekomme rufen die Leute vorher an und dann lasse ich sie rein oder nicht.
Und ja das ist ja eine bekannte bezugsmasche das immer Leute kommen und sagen ja jetzt wird er überall in der Stadt der Strom umgestellt oder der Gas wird umgestellt oder alles wollen sie kontrollieren und dann unterschreibst du irgendwas und hängst im Vertrag.
Ja. Das sind professionelle Betrüger. Niemals jemand in die Wohnung lassen.
Polizei ? Die hilft selten, mir jedenfalls nie.
Vodafone, da findest du niemand der zuständig ist.
So meine Erfahrung.
Bei solchen gut geplanten Betrugsmaschen wurde neulich einem Mann nicht nur heimlich Schmuck & Geld aus dem Haus geklaut, sondern auch unwissentlich bei der Begrüßung sein Autoschlüssel entwendet, später stellte der Mann fest, dass der angebliche Handwerker mit seinem VW wieder heimgefahren war :D..
Ruf erstmal vodafone an und frag ob die sowas machen bzw ob die leudis dafür haben und falls nd dann Ruf Polizei an. Lass am besten keine anderen Leute rein, dann sollen die das lieber erstmal abstellen, wird dich eh nd umbringen
RainbowMuffini 🌈
Ja, das beste ist man öffnet gar nicht mehr die Tür für unangemeldete Leute.