Hattet ihr schon mal völlig unangekündigte Vodafone-Mitarbeiter vor der Tür, die damit drohen dass Vodafone die Telefonbuchse abschaltet...?

4 Antworten

Nein das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht denn ich bin eh meistens arbeiten und wenn es klingelt mache ich nicht auf weil ich meine Ruhe haben will vor Nachbarn und vor irgendwelchen Leuten.

Wenn ich mal Besuch bekomme rufen die Leute vorher an und dann lasse ich sie rein oder nicht.

AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 18:20

Ja, das beste ist man öffnet gar nicht mehr die Tür für unangemeldete Leute.

Michael941  18.12.2024, 18:21
@AusMeinemAlltag

Und ja das ist ja eine bekannte bezugsmasche das immer Leute kommen und sagen ja jetzt wird er überall in der Stadt der Strom umgestellt oder der Gas wird umgestellt oder alles wollen sie kontrollieren und dann unterschreibst du irgendwas und hängst im Vertrag.

Ja. Das sind professionelle Betrüger. Niemals jemand in die Wohnung lassen.

Polizei ? Die hilft selten, mir jedenfalls nie.

Vodafone, da findest du niemand der zuständig ist.

So meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen gut geplanten Betrugsmaschen wurde neulich einem Mann nicht nur heimlich Schmuck & Geld aus dem Haus geklaut, sondern auch unwissentlich bei der Begrüßung sein Autoschlüssel entwendet, später stellte der Mann fest, dass der angebliche Handwerker mit seinem VW wieder heimgefahren war :D..

Ruf erstmal vodafone an und frag ob die sowas machen bzw ob die leudis dafür haben und falls nd dann Ruf Polizei an. Lass am besten keine anderen Leute rein, dann sollen die das lieber erstmal abstellen, wird dich eh nd umbringen

RainbowMuffini 🌈