Internetanschluss?

1 Antwort

Dann schaust Mal bei Telekom vorbei was die für die Anschrift ausspucken

Und 300Mb sind das und nicht 300k. Die Zeiten von 300kb-Leitungen sind laaaange vorbei und damals war das ne 384kb-Leitung und somit nur DSL light

Und wenn die Wohnbaum-Gesellschaft damit wirbt, dann sollen die dir sagen bei welchem Anbieter das ist

Klingt nach Glasfaser...

Und warum solltest sonderkündigungsrexht haben? Du bekommst doch eine 16Mb-Leitung, das ist das was laut Regierung für einen deutschen Haushalt locker reicht um die Grundversorgung zu bewerkstelligen

xEzyK
Beitragsersteller

Erstmal Danke dir für deine Antwort. Vonovia wirbt damit und auf deren Homepage ist allerdings nichts zu finden (Nur für andere Städte wie Berlin etc. aber lebe in Dortmund.)

Und leider erreicht man den Bundeskanzler eher als das die ans Telefon gehen, wenn man anruft. Daher wollte ich mich hier kurz erkundigen.

Jeder Anbieter bietet mir für meine neue Adresse lediglich eine 16k Leitung an. Daher ja meine Frage. Mein Schwiegervater auf der anderen Seite und auch die Dame über uns, besitzen beide höhere Leitungen als diese 16k (100-250). Da man aber auf den Seiten der Anbieter dazu nichts findet, wart ihr meine erste Anlaufstelle. Leider sind die Mitarbeiter bei Vonovia schon seit 12 im Feierabend.

Und bzgl. 1&1 steht das so auf deren Homepage, wenn ich das richtig verstehe (Hab gerade mal geschaut) Da ich aktuell eine 100er DSL Leitung habe und sie dort keine oder maximal 16er Leitung anbieten können, darf ich wohl den Anschluss kündigen.

  • "Ihr DSL-Anbieter kann Ihnen nur geringere Leistungen als die vertraglich vereinbarten beim DSL-Umzug anbieten"
MichaelSAL74  30.08.2024, 19:30
@xEzyK

Gut, wenn Telekom für DSL nur 16Mb ausspuckt, dann wird da so sein

(Es ist und bleibt eine 16Mb- und keine 16kb-Leitung, auch wenn sich hier viele auf die Hinterbeine stellen und dies behaupten)

Und der von gegenüber spielt keine Rolle, wenn die Telekom bei dem vorbei kommt und dann erst Mal nen Kilometer zwei, drei weiter fährt und erst dann die straßenseite gewechselt hat und das ganze wieder zurück läuft, dann kommt bei dem Gebäude nun mal weniger an, weil weiter vom Verteiler steht. Ist schließlich DSL und nicht Cable und schon gar nicht Glasfaser