Ständige Anrufe von Vodafone +49 172 1215124

8 Antworten

Grundsätzlich sollte man solche Angebote nicht direkt Abschlüssen. Ein "bitte schicken sie mit das Angebot per Mail/Post zu" reicht in der Regel, um die Seriösität abzuchecken.

Auf jeden Fall unseriös! Falls du die technische Möglichkeit hast, dann filter diese Nummer oder gruppiere diesen Anruf als lautlos oder geh ran und sag, dass du keinen weiteren Anruf mehr wünschst und bei Verstoß rechtliche Konsequenzen einleitest (obwohl du das eigentlich nicht machen musst). Drohe ruhig damit, dass der Anrufer gegen das Telemediengesetz verstößt. Das genügt dann oftmals, um nicht noch einmal genervt zu werden.

Chicaaa89
Beitragsersteller

Das komische ist. Die wissen wie lange ich schon bei Vodafone bin und was für einen Vertrag ich habe und welches Handy ich nutze.

Ifm001  25.09.2014, 10:36

Naja ... erstmal sollte man fragen, wir die an die Nummer gekommen sind. Die Coldcalls sind zur Pflege einer bestehenden Kundenbeziehung erlaubt, solange man sie nicht explizit untersagt hat.

Ich hatte auch mal sowas, da hat mir jemand kackfrech Tarife vorgelogen (obwohl ich zig Mal nach Mehrkosten etc. gefragt habe) und dann für mich kostenpflichtig umgestellt. Ich hab bei Vodafone stinkesauer angerufen, die haben scheinbar Mitarbeiter, die sie nicht beeinflussen können oder zumindest behaupten sie das. Mir ist dann die Umstellung rückgängig gemacht worden und das Geld wieder gutgeschrieben. NIE WIEDER rede ich mit jemandem, der mich von Vodafone anruft und mir irgendwas erzählen will. Finger weg davon!!

Wenn du Interesse daran hast, erkundige dich im Vodafone-Shop oder beim Kundenservice. Das läuft meiner Erfahrung nach vertrauenswürdig.

Ifm001  25.09.2014, 10:30

Diese vermeintlichen Vodafone-Mitarbeiter sind keine Vodafone-Mitarbeiter. Es sind nur Vermittler. Von daher hat Vodafone tatsächlich keinen direkten Einfluss auf deren Verhalten. Du machst dir aber was vor, wenn Du den örtlichen Vodafone-Shop per se für vertrauenswürdiger hälst, denn das sind auch keine Vodafone-Mitarbeiter und auch bei diesen Shops gab es ähnliche Vorfälle.

BTW: Das ist kein vodafonespezifisches Problem.

Jalilie  25.09.2014, 12:24
@Ifm001

Ok, dann vertraue ich dem Shop meiner Wahl, da hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen und fühlte mich immer gut beraten.

Das ist dann aber ein Unding, dass dieser Nicht-Mitarbeiter an meine Nummer kommt, meinen Tarif umstellen kann und sowas alles. Was hat Vodafone nur davon, solchen diese Rechte zu geben, die dann die Kundschaft wegekeln... O_o

Chicaaa89
Beitragsersteller

Okay vielen Dank!

Damit gehst du sicher noch andere Verpflichtungen ein. Wenn du die Anrufe nicht willst, musst du das denen auch klipp und klar sagen, dass du nicht mehr angerufen werden willst.

Also mich hat diese Nummer die letzte Woche auch angerufen. Der nette Herr sagte, er sei aus der Zentrale in Düsseldorf/Ratingen und für Bestandskunden zuständig. Ich komme halt auch aus Düsseldorf. War alles absolut seriös. Das komplette Angebot inkl. Nebenkosten wurde auf Band aufgenommen und mir anschließend per Email nochmal alle Infos zugesandt. Ob diese Rufnummer auch von anderen callcentern verwendet wird, kann ich nicht sagen, aber ich war sehr zufrieden.