Hattet ihr schon mal ein professionelles Fotoshooting?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich habe schon mal ein Fotoshooting gemacht 89%
Nein, ich hatte noch kein Fotoshooting 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe schon mal ein Fotoshooting gemacht

Ich hatte mit meiner früheren Freundin ein Fotoshooting, das ein Freund gemacht hat - er hatte sich damals gerade als Fotograf selbstständig machen wollen und "übte" vorher ein wenig im Freundeskreis. Sogar mein Profilfoto entstammt dieser Serie - ich erinnere mich gut. Der Freund hat damals in einem komplett schwarzen Zimmer "experimentiert", war echt spannend :-). Vielleicht ist zu erkennen, dass ich am linken Fuß einen Gehgips hatte - das Shooting war längerfristig gebucht und wir wollten es dann nicht mehr wegen dem Gips absagen^^ und irgendwie ist das halt auch "live" und ungeschönt bzw. authentisch gewesen, zumal ich auf dem Foto ein absolutes Lieblingsoutfit von mir trage ;-). Hatte auch was.

Das andere Extrem war im Jahr 2012 ein Fotoshooting, als mein Großonkel 80 geworden ist und sich ein Familienfoto gewünscht hatte, auf dem alle drauf waren. Wir gingen zu einem Fotografen. Das Ergebnis war ein total gestellt wirkendes "Happy-Family-Foto", das ich bis heute fürchterlich finde, weil sich jeder "verkleiden" musste. Ein sehr seelenloses Bild, ich habe es bei mir nie aufgehängt. Dass es samstags um neun Uhr aufgenommen wurde, machte die Sache nicht besser & den Fotografen habe ich - sorry - auch als ziemliche Pfeife in Erinnerung.

Wenn man diesen Fotografen erlebt hat, wird man wissen, woher Heinz Becker alias Gerd Dudenhöffer die Inspiration zu dieser Karikatur eines Fotografen hatte (siehe Video). Genau so herrisch, durcheinander und launisch führte sich der Fotograf beim Familienfoto auf.

https://www.youtube.com/watch?v=WfUWH2JiXws

Bewerbungsfotos und Passfotos habe ich immer bei einem lokalen Fotogeschäft machen lassen, zuerst damals in meiner Heimatstadt, später in meiner Wahlheimat. Da haben sechs Fotos glaube ich 20 Euro gekostet, ich habe das letzte Mal im Januar 2020 welche machen lassen. Die Fotos waren in Ordnung - ich meine, viel kann man von solchen Aufnahmen in der Sache auch nicht erwarten; schöne Fotos sind meistens solche, die nicht gestellt sind :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe schon mal ein Fotoshooting gemacht

Ja die Fotos sind dem Fotograf auch sehr gut gelungen ich war echt zufrieden mit den Fotos für den Preis den ich gezahlt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tiefblauesmeer  13.12.2023, 19:12

Waren es bei dir Einzelbilder? Die meisten gehen da ja eher als Familie hin glaub ich

Ja, ich habe schon mal ein Fotoshooting gemacht

Nach der Geburt meines Bruders könnte man mit der ganzen Familie professionelle Bilder machen lassen

tiefblauesmeer  13.12.2023, 19:13

Wann wird denn dein Bruder geboren? :)

KatyKeegan  13.12.2023, 22:07
@tiefblauesmeer

Ich fand schon, die hängen jetzt bei uns im Flur

Man sieht schon, dass die von Profis gemacht wurden

Ja, ich habe schon mal ein Fotoshooting gemacht

Ja, habe ich. Ist schon eine ganz eigene und besondere Erfahrung, denke ich. Und klar, billig ist es nicht, da vom Fotografen ja auch viel Arbeit da reinfließt. Wenn es ein guter Fotograf ist, ist das aber auch eine gute Investition.

Wie hat dir das Fotoshooting denn gefallen?