Reicht es für Bewerbungsfotos nur obenrum Hemd+Krawatte+Anzugssakko zu tragen und unten ne Jeans und normale Straßenschuhe?

4 Antworten

Hallo!

Um ins Fotostudio zu gehen - sofern du dich da nicht auch noch bewirbst - kannste sogar theorethisch in Jogginghose & Badeschlappen zu Sakko, Hemd & Krawatte erscheinen ;)

Will sagen: Auf jeden Fall kannst du so erscheinen, was du an Hose und Schuhe anhast ist da eig. ziemlich "Jacke wie Hose" sag ich mal^^ außerdem brauchste keine Angst zu haben was die Jeans zum Sakko angeht ---------> das tragen doch so viele dass es garnicht irgendwie auffällt :)

Wünsche dir viel Erfolg für die Bewerbung :)

Du kannst auch unten herum ganz nackisch sein, wenn es die Fotografin nicht stört. Du gibst ja als Bewerbungsfoto nur ein Brustbild ab und kein Ganzkörperfoto.

Doch, das kann man so anziehen. Jeans, Sakko und Hemd ist doch eine gängige Kombination.

Kommt darauf an wo du dich bewerben willst und als was..

WozuDennNur
Beitragsersteller

Ja? Werden in manchen Branchen wohl auch Ganzkörperfotos gemacht?

Zu ner Modelagentur will ich nicht gehen.

Ich meinte eigentlich, dass es bescheuert für die Fotografin und evtl. andere Kunden im Laden aussieht.... nicht dass es auf dem Bild bescheuert aussieht.

Kenni999  27.01.2016, 18:56
@WozuDennNur

Welchen Beruf willst du denn erlernen? Wenn du Bankkaufmann z.b erlernen willst dann würde ich sagen schicke schuhe und Hemd usw. Wenn du KFZ lernen willst dann reicht ein normales erscheinungsbild weil du mit einem Anzug für komisch gehalten wirst :D

WozuDennNur
Beitragsersteller
@Kenni999

Es ist eine Mischung aus Bürojob und Laborjob.