Würdet ihr für professionelle Fotos von euch und ein Shooting 200 Eur ausgeben?

7 Antworten

Kommt drauf an wie lange das Shooting geht, zu welchem Anlass, und wie gut die Photos des Fotografen sind. Aber joa würde ich.

die Frage ist ja vor allem: willst du denn ein Shooting...?
Wenn ja, dann ist da 200€ eher ein günstigerer Preis für was professionelles (wobei man viele Berufs-/ Handwerksfotografen nicht unbedingt als tatsächlich professionell bezeichnen sollte...) also sollte man auch mindestens mit so einem Preis rechnen wenn man was gutes will. Es kommt aber natürlich da auch ganz drauf an was man genau will bzw. was gemacht werden soll.
Im Gegenzug muss man dann entsprechend auch überlegen dass es keinen Sinn macht da weniger ausgeben zu wollen, weil man dann im Grunde fast sicher sein kann dass es rausgeworfenes Geld ist und man nichts Vernünftiges für sein Geld bekommt!

Ich gehe hier natürlich von einem richtigen professionellen Shooting aus, nicht von irgendwelchen einfachen Portrait-Fotos oder sowas, wobei ein gutes Business Protrait im Grunde auch schon mindestens sowas kosten sollte.
Will man ein bisschen was besseres als nur den "Standard" sollte man darüber hinaus aber auch mit höheren Preisen rechnen! Also wenn man da ein richtiges Shooting mit mehreren Outfits etc. will das dann auch eine längere Zeit dauert.

Für einen besonderen Anlass, ja.

Kommt drauf an wers macht.....

Bei den 1 2 3 Typen von Youtube würde ich eher 200€ verlangen (schon aus Prinzip weil er absichtlich seine Kamera immer so filmt das man nicht erkennen kann was er einstellt)

Nein. Ich wüsste nicht, was ich mit dem Foto machen sollte.

Andererseits wäre es schon interessant zu sehen, wie das professionell gemacht wird. Gerne auch mit anderem "Opfer".