Hattet ihr in der Schule im Sportunterricht Stangen hochklettern?

12 Antworten

Meistens am Seil, seltener auch an der Turnhallenwand, die hatte so eine Kletter-ausrüstung wie beim Bouldern. Allerdings durfte man da nur mit Sicherung hoch.

Hallo,

Stangen und Seile. War kein Problem für mich.

Herzliche Grüße,

Willy

Ja, wir hatten Stangenklettern. Ich habe lange gebraucht, bis ich es geschafft habe. Ohne Schuhe ging es besser.

Wir hatten auch Seilklettern, aber seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Meistens Seile, Stangen nur ab und zu in Turndress und Turnschuhen.
  • War keine Herausforderung (Pflichtuebung) fuer mich d.h. freiwillig.
  • Eine echte Herausforderung fuer mich war stat einer Sieger- eine Ehrenurkunde beim jaehrlichen Schulsport Event zu bekommen. Habe aber erst kuerzlich gelesen das dies in Deutschland wegen Diskriminierung auch abgeschafft werden soll. Fuer mich ein totaler Schwachsinn.

Hm, stangen selten, aber meistens Seile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und weiß es deshalb.