Hattet ihr als Kinder mal Windeln an, nachdem ihr eigentlich keine mehr gebraucht habt?
Ich kam gestern mit zwei Freundinnen auf dieses Thema. Wir unterhielten uns dann darüber, ob wir jeweils nach dem "trocken werden" irgendwann nochmal eine Windel anhatten. Die eine Freundin meinte, dass sie nie wieder eine anhatte, die andere hatte mit 7 nochmal eine an. Bei mir kam es durch Zufall mit 5 und mit 8 dazu, damit war ich die Rekordhalterin in unserer Runde xD Fanden das Thema sehr lustig.
Jetzt sind wir neugierig, wie das bei anderen so war. Hattet ihr nochmal welche an, wenn ja in welchem Alter und wie kam das? Bin gespannt!
25 Antworten
Hallo OhMiaMiaJa,
mir gedenkt es gar nicht mehr, wo ich noch Windeln getragen hatte - und ich gehe davon aus, dass es vielleicht nur bis zu meinem zweiten Lebensjahr allenfalls war.
In späteren Jahren waren Windeln Geschichte - und es gab auch keinen Grund mehr, sie zu tragen. Auch hatte ich nie die Slips für die Wasser - die ja ähnlich sind - "gebraucht" noch vielleicht tragen wollen, wo sie so sehr an Windeln erinnert hatten.
Ich kannte mal eine Familie, wo ein vierjähriges Mädchen solche Slips getragen hatte. Hier auf der Plattform tragen einige junge Leute in ihren Teenages aber auch Eltern mit ihren Kindern dieses Thema immer wieder mal vor.
Umso mehr war dann in sehr viel späteren Jahren auf einmal das Thema der Slips für die Wasser auf dem Tisch - und dann ohne eine Assoziation an Windeln: zunächst aus einer gesundheitlichen Situation heraus im Rahmen eines eigenen Lifestyles, dann wieder aus gesundheitlichen Gründen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ja, ich hatte Windeln, klassische Pampers mit Sesamstraßen Design-mit 8 nochmal wieder bekommen. Da ich oft nicht lange halten konnte. Meinen Eltern war es zu blöd.
Ich weiß das noch so genau, weil es einfach Abgrundtief peinlich war.
Aber wenn ich heute darüber Nachdenke, es war ungerecht. Sie hätten mehr mit mir in Kontakt treten sollen, statt mich damit bloszustellen.
Heute weiß ich, dass ich nichts dafür kann und trage seit ich 21 bin freiwillig welche. Weil mein Blasen Volumen einfach nicht ausgeprägt genug ist.
Allerdings! Ich bin von Geburt an inkontinent und daher NIE aus den Dingern rausgekommen! Ich könnte hier zahllose Peinlichkeit und Demütigungen berichten!! Das Leben eines Schulkindes ist schon Horror, aber als Jugendlicher Windel zu benötigen (noch dazu für vorne und hinten), DAS IST ECHT DIE HÖLLE!!!!
Ja ich hatte nach dem Trocknen werden noch öfters Windeln an im alter zwischen 5-14 Jahren auf den Zug fahren und auf der langen Auto Fahrten
Uhr? Du meinst wohl Jahren. Aber dass du bis 14 Windeln anhattest kann ich schwer glauben :D
Doch das stimmt und ich trage heute noch welche da ich es liebe im alter von 16jahren hat es wieder angekommen mit Windel. Tragen
Nach Phantasien hatte ich ja nicht gefragt... :D
Nein ist es nicht, es nur ne Zusatzinformation, aus welchem Grund nach der in der Antwort genannten Zeit.
Doch, der Typ steht offenbar darauf und phantasiert sich was zusammen.
Mag sein, aber deine Frage war auch so formuliert.
Jetzt sind wir neugierig, wie das bei anderen so war. Hattet ihr nochmal welche an, wenn ja in welchem Alter und wie kam das? Bin gespannt!
Der Antworter hat nur das mitgeteilt was du wissen wolltest.
Also ich habe nach dem trocken werden mit 5 Jahren auch noch lange nachts Windeln tragen müssen da ich Bettnässer war bis ungefähr 15 Jahre.
Da ich eine schwach Blase hatte habe ich auch noch nachdem ich tagsüber trocken war häufig noch ne Windel umgekommen bei langen Autofahren Ausflügen oder auch bei längeren Einkäufen. Das war in viel Situationen wohl auch besser so sonst hätten wir ständig ne Klo aufsuchen müssen oder weckselklamotten mit nehmen müssen.
die letzte Windel Tags über habe ich glaube ich mit 15 um bekommen da waren wir Ski laufen. Und bis 17 habe ich nachts auswärts Windeln zur Sicherheit um bekommen damit die anderen bette auch ja trocken bleiben.
Und wie alt warst Du.