Trockene Nacht-Windel nochmal verwenden?

10 Antworten

Hi, ich würde sagen es kommt auf die Verschlussart an. Bei richtigen Klebern ist es schwer die zu öffnen und danach wieder zu schließen, dann kleben die nicht mehr so. Es gibt auch welche mit Kled (wie bei Pampers) diese kann man gerne nochmal öffnen und nächsten Tag wieder verwenden. Aber ansonsten spricht nichts dagegen, dass dein Sohn die Windel einfach anbehält und danach noch nutzt bis sie wirklich voll ist. Windeln sind teuer. Oder wenn halt so ein Kled da ist kann man sie auch weglegen für die nächste Nacht.

JustABoy77  05.09.2024, 14:11

Hätte ich nicht besser sagen können

-1

Würde ich nicht machen.... es sei denn es ist ein Notfall und nur noch diese eine Windel ist übrig bis die Geschäfte am nächsten Morgen wieder öffnen.

Oft reißt der Verschluss oder der Verschluss haftet nicht mehr so gut. Oder Bündchen reißen ein/ leiern aus. Dadurch bietet die Windel nicht mehr so optimalen Schutz wie sonst.

Und über Nacht wurde ja trotzdem etwas reingeschwitzt. Das Material müsste sich also theoretisch, nachdem es eine Weile nicht am Körper war, "etwas anders" anfühlen als bei einer ungenutzten Windel. Das liegt an dem Material das Feuchtigkeit auffängt, einschließt. Ich denke, das anschließend das weitere Aufsaugen von neuer/ mehr Flüssigkeit erschwert wird

Wir lassen die Windel dann noch noch an. Bis nach dem Frühstück muss unsere Tochter normalerweise und danach geht die volle Windel dann in den Abfall.

Stefanie94850  02.09.2024, 11:11

Ja würde ich auch so machen

Junikiller98  02.09.2024, 10:24

Beste idde 👍 so wird die zumindest genutzt und man verschwendet keine und wen diene Tochter auch gern macht waurm nicht

elenaBC2411  02.09.2024, 19:19
@Junikiller98

Uns sind die Windeln zum einfach wegschmeißen zu schade. Wenn in der Nacht nichts in die Hose gegangen ist, dann muss Sie ja logischerweise Früh. Wir machen das schon lang so - also kennt Sie das ja nicht anders. So machen wir sie dann nach den Frühstück sauber und fertig.

Junikiller98  02.09.2024, 19:22
@elenaBC2411

Jup so kenn ich das auch aus meiner Kindheit

Wenn ich morgens trocken wa gab's ne kleine Belohnung und die windel durfte ich dan noch zum spielen an behalten und benutzen auch wen uns die Kasse die bezahlt hat wäre es auch zu schade gewesen

Je länger man eine Windel trägt, um so mehr leidet der Saugkörper. Das heisst: auch ohne ihren eigentlichen Zweck zu erfüllen, geht sie kaputt.

Ich würde es nicht machen bzw. hab ich das bei unserem Sohn nicht gemacht, aber ich kann da nur sagen: im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Also wenn die Windeln komplett trocken ist und nicht stinkt, spricht wohl nichts dagegen. Erstmals ist es dein Sohn haha, und zweitens ist es keine Verschwendung. Ich halte es für praktisch.