Windel wechseln im Freibad?

7 Antworten

Also mein kleiner Bruder ist 9 und ich m16 hab ihn schon das ein oder andere mal gewickelt aber ich hab immer ne frische Windel genommen, IMMER. Alles andere finde ich unhygienisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wasser gibt es eine Schwimmwindel, ohne lassen wir unsere Kleine nicht rein.

Danach gibt es eine neue, denn dass die alte nichts drin hatte kam noch nie vor, meist ist es so dass direkt nach dem Anlegen gleich mal etwas rein kommt. Auch wenn es nur wenig war gibt es eine neue Windel, so teuer sind die ja auch nicht.

Zieh dein Kind einfach auf der Wiese um, schmeiß die Pampers einfach weg und benutz für nach dem Schwimmen eine frische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthi03
Beitragsersteller

Danke :)

Kleinkinder kann man einfach auf der Wiese mit einer Unterlage wickeln.

Wenn die Pampers vor der Schwimmwindel wirklich noch komplett trocken war kann man die noch mal nehmen. Ist dann sowieso nur für kurze Zeit weil das Kind dann gleich wieder ins Wasser möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde früher im Freibad einfach auf dem Handtuch gewickelt und habe immer eine neue Windel bekommen.