Hatte jemand schonmal Probleme mit Felgen die heiß wurden?

5 Antworten

Hallo

das Auto hat ABS,,,,, und vermutlich ESP.

www.abs-steuergeraete.de/mechanische-abs-hydraulikblock-reparatur

Das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden weil ABS Diagnostizieren kann fast keiner bzw macht keiner. Also wird das ABS System komplett erneuert.

Das Problem ist eigentlich das die Betreiber der Autos irgendwann nach 7-11 Jahren mit sparen anfangen und nur das nötigste machen also Ölwechsel und neue Zündkerzen. Der Rest nur wenn der TÜV das bemängelt. Dann wird das erneuern der Betriebstoffe gestreckt oder ganz vergessen also Frostschutz und Bremsflüssigkeit und beides rächt sich einige Jahre später durch finanziele Totalschäden.

Zudem sind Opel nach 1993 die maximalen "Lopezkisten" das ein Astra G über 20 Jahre tut war bei Opel nicht geplant/vorgesehen.

Da hat jemand mit deinen Bremsen etwas falsch gemacht. Oder die Lager wären völlig schrott. Das sollte man aber einfach merken können. Bock den Wagen auf und dreht mal das Rad.

Maci05373
Beitragsersteller

war bei 4 Werkstätten die haben alle am Reifen gedreht hab auf mal Berg ab auf neutral geschaltet da klemmt nichts oder macht Geräusche

alterzapp  27.06.2024, 00:27
@Maci05373

Beim Bergabfahren kann man das natürlich nicht erkennen. Okay, es ist nicht viel dran an so einem Reifen. Bremsen, Lager, Berührung mit anderen Teilen. Mehr ist da nun mal nicht.

Da hängt der Bremssattel oder Stein...oder deine Feststellbremse wurde nicht richtig eingestellt.... :)

update:

was mir aufgefallen ist vorne werden jetzt beide Felgen heiß die rechte aber um 7 grad heißer.
wenn ich fahre und die Handbremse komplett ziehe rollt das Auto weiter und bremst miniminimal mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte jetzt auch auf die Bremsen getippt, welche fest sind bzw hängen. Aber du meintest ja dass du die Bremssättel wechseln lassen hast