Motor hat verbrannt gerochen

4 Antworten

Das hört sich eher nach einer durchrutschenden Kupplung an. Greift die denn noch gut oder erst kurz, bevor man das Kupplungspedal ganz losgelassen hat? Dann wäre sie kurz vorm Ende.

Es könnte aber auch Öl im Motorraum sein, das durch die Hitze am Auspuff verbrannt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ich tippe mal auf die Kupplung.Meine rieche ich auch nach einiger Zeit,wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin.Das mus nichts schlimmes sein,kann aber auch bedeuten,das du mal eine neue benötigst.

Hallo!

  • Wie viele Kilometer hat deine Kupplung schon auf der Uhr?

LG Bernd

Nein kann es nicht ! Du fängst aber auch an zu riechen wenn du zufiel gearbeitest hast !