Lenkrad flackern felge heiß?

5 Antworten

Ich würde sagen der Bremssattel ist fest, so das der Bremsbelag dauernd an der Scheibe anliegt und diese dadurch extrem heiß wird. Das kann dann durch das verziehen der Scheibe ddu heftigen Vibrationen führen

Ich würde darauf tippen, dass bei dir vorne links, der Kolben vom Bremssattel festsitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaputtes Radlager oder was an der Bremse festgegangen.

als erstes mal den Reifendruck prüfen. Wenn es nur bei hohen Geschwindigkeiten so ist, ist evtl. das Rad falsch gewuchtet.

Eine feste Bremse würde schon bei Stadtverkehr heiß werden.

Bremsscheibe extrem verzogen, sodass sie an den Belägen schleift. Auch das Tempo, bei dem die Vibration auftrat, würde zu verzogenen Scheiben passen.