Hatte ihr auch schon mal so eine Phase wo ihr das Gefühl hattet..?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja kenn ich leider auch 92%
Nein noch nie gehabt 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenn ich leider auch

Ständig. Ich frag mich das bei meinen immer aufs Neue. Ich schätze mal fast jeder hat solche „Freunde“. Wirklich gute Freunde, denen man voll und ganz vertrauen kann hat man im Leben nicht viele. Mein Tipp: Wenn Du merkst dass Du nur gibst und nichts zurückbekommst, dann hör mal auf mit dem Geben. Sei so zu den Menschen, wie sie zu dir sind, dann merkst Du schnell wem du wichtig bist und wer auch gut ohne dich kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenn ich leider auch

Ja das hatte ich schon. Mit meinen jetzigen zwei Freunden, die ich tatsächlich sogar seit über 10 Jahren kenne, als auch bei einer ehemaligen Freundin, mit der ich aber gerade mal ca. 3 Jahre erst befreundet war.

Bei der Freundin, mit der ich ca. 3 Jahre befreundet war, hat sich am Ende wirklich herausgestellt, das sie nur mit mir befreundet war, in der Hoffnung das ich sie dann sehr sympathisch finde und aus der Loyalität der Freundschaft zu ihr heraus, dann die Finger von einem Mann lasse, den wir Beide Interessant fanden. Tatsächlich kam es auch so. Ich hätte ihn für sie links liegen lassen. Sie hätte aber nicht das Selbe getan, obwohl sie zudem bereits in einer Beziehung war. Sie hat mich aber immer angelogen, das sie nichts mehr von ihm will, mich als die eifersüchtige abgestempelt, obwohl sie immer diejenige war, die mich sogar angeschrien hat, nur weil ich mit dem Mann auch nur geredet habe. Ihrem Freund hat sie auch die Geschichte so erzählt, das sie angeblich nichts von dem Mann will, aber ich die eifersüchtige sei und in ihrem Verhalten zu sehr was hineininterpretiert hätte. Ein paar Monate später stellte sich heraus, das sie mit dem Mann geschlafen hat. Tja! Die Freundschaft zwischen uns war aber schon vorher vorbei. Sie mochte mich sogar tatsächlich nie so, wie ich sie mochte. Mir war unsere Freundschaft immer in diesen 3 Jahren sehr wichtig gewesen. Ihr nicht.

Bei den anderen zwei Freundinnen, die ich seit über 10 Jahren bereits kenne, gab es eine Phase, da ging es mir nicht gut und ich vertraute mich den Beiden an. Aber die Beiden haben mich nicht ernst genug genommen. Seitdem behalte ich solche Dinge im Großen und Ganzen eher für mich. Ich bin auch immer noch mit Ihnen befreundet, allerdings ist in mir trotzdem noch eine ziemliche Enttäuschung diesbezüglich spürbar. Und ich frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, mich von den Beiden zu distanzieren.

BluePinkDress
Fragesteller

Das tut mir echt leid :( Ich finde Lügen ist wirklich eines der schlimmsten Dinge! Und was die anderen Freundinnen gemacht war auch richtig mies. Alles Gute dir und danke für deine ausführliche Antwort❤️

Ja kenn ich leider auch

Natürlich! Das gehört zum Leben dazu.

Wenn du mal wirklich Hilfe brauchst wirst du die Menschen erkennen, die wirklich deine Freunde sind.

Lieber einen oder zwei richtig gute Freunde, als zehn schlechte Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenn ich leider auch

Ja, habe jene dann aussortiert.

Heute ist mein Freundeskreis ein Dreieck, aber auf jene kann ich mich blind verlassen und sie sich auch auf mich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

…leider irgendwie bei (fast)jeder Freundesgruppe.
Entweder es kam dann raus warum und hat sich „erledigt“ oder es waren wirklich nicht die Richtigen…

Liebe Grüße