Hattet ihr schon mal eine Situation wo ihr gar keine Freunde hattet ...und wie geht ihr damit um ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JA 77%
JA jetzt gerade 15%
NEIN noch nie 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Hi poppedelfoppe,

Hattet ihr schon mal eine Situation wo ihr gar keine Freunde hattet ...und wie geht ihr damit um ?

Ich bin dann eben alleine. Kümmere mich um mich, um meine Hobbys, meine Tiere, meine Familie...

Also wo nicht mal 1 Person da gewesen ist mit der ihr was hättet unternehmen können ???

Ganz ehrlich: lieber gar keine Freunde als schlechte! Das hatte ich nämlich 2 Jahre lang. Eine toxische Freundschaft, unter der ich sehr gelitten habe. Ich hab sie erst vor wenigen Monaten gelöst und bin seither viel freier, glücklicher.

In dieser Situation hat mir meine beste Freundin, die ich anfangs des Jahres kennenlernte extrem geholfen, ich weiß nicht, ob ich ansonsten dazu in der Lage gewesen wäre, diese Freundschaft endlich aufzulösen... Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
JA

Hi poppedelfoppe

Ja, es gab schonmal Phasen in meinem Leben, in denen ich keine Freunde hatte.

Das war dann halt so.

Mal war es für mich schlimmer, mal weniger schlimm, mal in Ordnung.

Das ist aber mittlerweile schon recht lange her, das es so war.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Allein in Berlin, neue Arbeit, keine Menschenseele gekannt, mit dem Freund war es auseinander gegangen, hatte ich niemanden.

Ich fühlte mich in der Fremde einsam und verloren.

Nach und nach baute ich mir einen Freundeskreis auf, mit dem ich nach 40 Jahren noch Kontat habe, aber ich kenne die andere Seite, keinen einzigen Menschen zu kennen, geschweige denn einen Freund zu haben in einer fremden Stadt.

Das war sehr schwer, aber man wächst an seinen Aufgaben.

JA

Ich bin einige Male umgezogen und musste neu anfangen, da hatte ich auch erstmal gar keine Zeit für neue Freundschaften und es hat sich dann nach und nach ergeben.¯\_(ツ)_/¯

JA

Ja schon ,aber mit die Zeit findet man seine wahre Freunde.ich hoffe du wirsch auch deine Freunde finde 🙏🏻🙏🏻. .wenn du noch nicht Freunde hast kann Mann sie vielleicht noch finde in Verein oder draussen. Ich glaub aber hundert Prozent dran ,wenn Mann in einem Verein ist dann findet Mann Freunde