Hat wer tipps?
Ein bekannter will umziehen und es ist leider nicht so einfach, derzeit arbeitet die person. er will umziehen und das Problem ist das wenn er seine arbeit jetzt kündigt und in die andere stadt umzieht er sozusagen obdachlos ist er hat überlegt sich für die ersten 3 Monate sich bei Jobcenter anzumelden damit er unterkunft etc. fürs erste hat und dort sich dan richtig auf die suche macht weil er momentan online nach stellen sucht und leider alle nicht antworten. Das problem ist jetzt wenn er Kündigt das Jobcenter ihn ja nicht nimmt weil die dan sagen ,,warum hast du gekündigt” ich hab gehört das der Chef selber einen kündigen muss damit man sich dan wieder anmelden kann. Sein chef ist leider sehr gierig und gönnt wirklich nichts er hat mal 10€ trinkgeld bekommen und der chef direkt ja gib die mir damit kaufen wir maschinen und sein gehalt ist auch um ehrlich zu sein nicht viel auch Urlaubs gönnt er fast nie falls er mit seinen kindern mal 2 wochen urlaub machen will geht das nicht so einfach. Hat wer tipps für ihn?
3 Antworten
Auf jeden Fall nicht kündigen, bevor man eine andere feste Jobzusage hat.
Wenn er denn was gefunden hat, kann er sich ja rausschmeißen lassen. Bei so einem unmöglichen Chef sollte das ja nicht so schwierig sein.
Für mehrere Wochen bis Monate kann man auch ein möbliertes Zimmer mieten. Wenn's dann doch nicht klappt im neuen Job, hat man wenigstens nicht den ganzen Umzugsstress.
danke fürs antworten, naja er nutzt ja die urlaube auch hauptsächlich damit in die andere stadt rüber zu fahren und dort persönlich vorbei gucken und nachfragen
Fas ist eine verquere situation. Er müsste erst einen job finden und bei zusage direkt eine wohnung suchen. Nicht umgekehrt
Ich denke da anders drüber. Es ist kein unterschied zu internetsuche und läden abklappern. Die bewerbungsflut ist derzeit hoch. Chancen sind schwierig. Aber ohne job ne wohnung suchen ist auch problematisch. Muss er sich Urlaub nehmen und dann aktiv suchen
um ehrlich zu sein ist es sehr schwer online zu suchen, er ist in der branche schneider und da findet man online leider nicht viel
Ja versteh ich, sie wollten ja auch nur wissen, wie er am besten vorgehen soll. Die mehrheit hat jetzt dazu tendiert: erst job dann wohnung. Also was ist konkret unklar?
Er kann sich erst einen neuen Job und eine Wohnung suchen, dann kündigen.
naja wohnung hat er schon gefunden, er sucht ja schon einen neuen job aber übers internet ist jetzt nicht so schnell zu finden deswegen wollte er dort dan persönlich in die geschäfte und nachfragen
naja über internet wird es sicher sehr lange dauern einen zu finden er will ja dort hin und persönlich dort in den geschäften nachfragen und bei so einem chef wirds schwer sich paar tage frei zu nehmen