Hat Voltaren Schmerzgel Nebenwirkungen?

5 Antworten

Ich finde Voltaren bzw. Diclofenac ist ein tolles Medikament. Etwas besseres gibt es nicht ohne Rezept.

Bei der Salbe bzw Gel hatte ich noch nie Nebenwirkungen.

Bei den Dragees und den Flüssig Kapseln sollte man wissen, daß man davon Magenprobleme bekommen kann.

Auf jeden Fall zu empfehlen.

Anbei eine Seite mit dem Beipackzettel als .PDF zum runterladen.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/voltaren-schmerzgel-forte-232-mgg-8628264.html

Venus345  31.12.2021, 15:06

die Salbe bekommst du ohne Rezept, die Salbe Voltaren taugt nichts, Kyttasalbe ist viel besser

alle Medikamente oder Salben können Nebenwirkungen verursachen, kommt immer auf dein einzelnen Fall an.
Bei einer Salbe könnten Allergische Reaktionen auftreten.

• Häufig kommt es zu Juckreiz, Hautreizungen wie Ekzem, Ausschlag, Rötungen, Dermatitis.
  • Gelegentlich führt die Anwendung zum Austrocknen der Haut, Schuppenbildung und lokalem Ödem.
  • Selten tritt eine bullöse Dermatitis auf.

• Juckreiz
  • Hautrötung
  • Hautausschlag
  • Entzündungsreaktionen der Haut
  • Kontaktdermatitis (Allergische Hautreaktionen, die erst bei wiederholter Anwendung auftreten)
  • Ekzem

Hallo die Salbe ist harmlos, ich empfehle Dir Kyttasalbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kann auf den Magen gehen bzw. ihn reizen..also nach dem Essen einnehmen !

bitte nicht alles lesen, dann darf man keine Medies nehmen.

Schubert610  31.12.2021, 16:19

Voltaren Schmerzgel wird nicht geschluckt, oder reibst du dir den Körper von innen ein?

doozer1968  31.12.2021, 16:26
@Schubert610

Wärst Du bitte so nett, nur qualifizierte Fragen zu stellen? Ich finde es nicht gut, dass Du Dich darüber lustig machst.

Schubert610  31.12.2021, 16:28
@doozer1968

was willst du von mir?
Ich habe darauf geantwortet das hier der Tipp gegeben wird Voltaren nach dem Essen einzunehmen.
Hast du schon einmal Schmerzgel gegessen du Schlaumeier?

ischdem  31.12.2021, 16:51
@Schubert610

sorry sorry das war ein versehen......eine Staatsbeleidigung furchtbar - Kopf ab